Gardinen im Bad?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Dana, 24. März 2007.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr Lieben,

    ich mal wieder. Bei uns wird immer noch wie wild am Bad rumgepfuscht.

    Und wenn ihr später Bilder sehen wollt, zeigt ihr mir eure Gardinen :hahaha:

    Spaß beiseite....ich brauch wirklich dringend Ideen.

    Allerdings steh ich eher nicht auf das Rustikale, Altherkömmliche. Irgendwas Außergewöhnliches muß her. Hm. Und natürlich ist der Sichtschutz wichtig.

    Ich hatte von Tulpinchen mal einen Thread gelesen, als sie Milchglasfolie vorgestellt hatte. Finde ich an sich eine gute Sache, würde aber eine große Pflanze ins Fenster stellen wollen, damits nicht so kahl aussieht. Das scheitert leider an einem zu schmalen Fensterbrett.

    Was auch nicht geht, eine Gardinen direkt im Fenster zu arretieren. Muß also wenn, dann definitiv einiges über dem Fenster sein. Kann leider noch keine Bilder machen, da meine Cam gerade spinnt.

    Zeigt ihr mir Eure Badfenster?


    Ratlose Grüße

    PS. das Badezimmer ist von den Fliesen her in Cremefarben (Wandfliese), dunkles Granit (Boden, Fensterbrett, Waschtisch) und gaaanz helles Schokobraun (eher Vollmilchschoko :)Wandfarbe über den Fliesen) gehalten.
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gardinen im Bad?

    Wir haben ein Fischernetz mit Muscheln und Seesternen - nicht ganz blickdicht. ;( und ein Bambusrollo.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gardinen im Bad?

    Wir haben keine Gardinen am Badfenster. Es kann aber auch niemand reingucken, weil wir ein Sichtschutzglas haben.
     
  4. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gardinen im Bad?


    :jaja: haben wir auch - nämlich in Mastercarree, das findet sich im GästeWC und in der Haustüre wieder. Würde ich immer wieder machen, ich persönlich finde Gardinen im Badezimmer nicht so schön....
     
  5. AW: Gardinen im Bad?

    also von deiner beschreibung her sollte es in der tat etwas ungewöhnlicheres sein, magst du nicht mal ein foto einstellen *neugierig guck*? macht nämlich einen total edlen und interessanten eindruck auf mich, auch wenn ich mir den dunklen granitboden inkl. waschtisch als etwas pflegeintensiv vorstellen könnte, man sieht ja doch jeden wasser(kalk)fleck darauf.
    wir selber haben auch nur ein bambusrollo vor dem fenster und darunter auf der fensterbank eine pflanze im zinktopf und verschiedene seegraskörbchen.
    ist zwar nichts aussergewöhnliches, aber von euren farben im bad her könnte ich es mir durchaus recht passend vorstellen:)
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gardinen im Bad?

    Bambusrollo find ich auch gut! :jaja:
    Und die Milchglasfolie kannst Du ja trotzdem machen. Muß ja nicht das komplette Fenster sein. Ich hab bei mir in der Küche auch nur drei breite Streifen übereinander gemacht. Das hält zumindest schon mal die allerneugierigsten Blicke ab und hält den Raum dennoch hell.

    :winke:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gardinen im Bad?

    also ich hätte lieber eine schöne Deko am Fenster - als so eine komische Sichtschutzscheibe :-?
    Das Ding nimmt Licht ohne Ende ....

    Das hilft jetzt wohl nicht, hmm ;)
    Früher hatten wir, weil es total trendy war, eine Gardine, die man unten mit einem Seidenband raffen konnte :umfall:
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Gardinen im Bad?

    Da kann ich mir jetzt garnichts drunter vorstellen, hast Du vielleicht ein Foto :-D ?




    Wir haben uralte Sichtschutzscheiben in unserem wahrscheinlich "hässlichsten Bad der Welt" und deshalb ist es auch schon egal :wink: :heul:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...