Gardinen bemalen?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Schäfchen, 20. März 2013.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    mir schwirrt seit Tagen und Wochen eine Idee im Kopf, nun darf sie konkret werden:

    Ich hab im Schrank ne schlichte weiße Gardine liegen und habe überlegt, ob man die bemalen kann. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Kann ich da normale Textilmalfarben nehmen? Michelle hat noch Textilmalkreide, irgendwo hab ich auch Textilfilzstifte. Beides muss man danach bügeln. Ich würd die gern für eins der großen Kinder gestalten fürs neue Zimmer. Aber bislang haben wir nur auf Baumwolle gemalt ...

    fragend
    Andrea
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Gardinen bemalen?

    Was für ein Stoff ist das denn?

    Salat
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Gardinen bemalen?

    Wir haben gerade eine dünne Ikea-Gardine mit Wasserfarben bemalt (als "Portrait der alten Dame" für den Kindergeburtstag). Daher bin ich zuversichtlich, dass es geht.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gardinen bemalen?

    Salat, müsste ich gucken. Ich nehm an Polyester oder aus was immer dieses Gardinenzeug besteht.
     
  5. LuLuriechen

    LuLuriechen Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gardinen bemalen?

    Ich hab Garninen aus halb Polyester, halb Leinen: da kann ich mir das auch gut vorstellen. Allerdings stelle ich mir das mit den Motiven schwierig vor, weil die ja meistens recht verdeckt sind/ also eine Gardine ja nie straff ist. Da sollte man sich wohl besser auf größere, einfachere Themen fokussieren, oder?!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. polyester gardinen bemalen

    ,
  2. vorhang bemalen

Die Seite wird geladen...