Bastelecke Gardinen bemalen?

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

mir schwirrt seit Tagen und Wochen eine Idee im Kopf, nun darf sie konkret werden:

Ich hab im Schrank ne schlichte weiße Gardine liegen und habe überlegt, ob man die bemalen kann. Hat das schon mal einer von euch gemacht? Kann ich da normale Textilmalfarben nehmen? Michelle hat noch Textilmalkreide, irgendwo hab ich auch Textilfilzstifte. Beides muss man danach bügeln. Ich würd die gern für eins der großen Kinder gestalten fürs neue Zimmer. Aber bislang haben wir nur auf Baumwolle gemalt ...

fragend
Andrea
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gardinen bemalen?

Wir haben gerade eine dünne Ikea-Gardine mit Wasserfarben bemalt (als "Portrait der alten Dame" für den Kindergeburtstag). Daher bin ich zuversichtlich, dass es geht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gardinen bemalen?

Salat, müsste ich gucken. Ich nehm an Polyester oder aus was immer dieses Gardinenzeug besteht.
 

LuLuriechen

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Gardinen bemalen?

Ich hab Garninen aus halb Polyester, halb Leinen: da kann ich mir das auch gut vorstellen. Allerdings stelle ich mir das mit den Motiven schwierig vor, weil die ja meistens recht verdeckt sind/ also eine Gardine ja nie straff ist. Da sollte man sich wohl besser auf größere, einfachere Themen fokussieren, oder?!
 
Oben