Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Elchen, 15. Oktober 2008.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin ja nicht der Gardinen-Fan. Aber in unserem neuen Haus haben wir ein riiiiesen Fenster im Wohnzimmer. Ca. 3m lang und dann noch direkt dran die Balkontür. Das ganze Dorf kann rauf ins Wohnzimmer schauen. Das find ich nicht ganz so toll.
    Wie soll ich es denn nun blickdichter machen? Es soll schön aussehen und auch nicht zu teuer sein. Leider bin ich auch nicht so der begabteste Inneneinrichter!:umfall:
    Habt ihr Ideen? Was habt ihr an den großen Fenstern?
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

    :winke:

    Ich bin auch ein ziemlich unbegnadete "Einrichterin" :umfall: :hahaha:

    Aber ich zeig Dir einfach mal unsere Lamellen. Ich finde sie sehr praktisch, da man halt selbst bestimmen kann wieviel Licht reinkommt bzw. wieviel die Nachbarn sehen sollen :zwinker:

    Die gibt es in allen möglichen Größen (kann man selbst dann passend zuschneiden) auch farbig oder mit Muster, ich bin aber eher der schlichte Typ. Unsere Variante kam ca. 120 €.

    Viel Spass beim Einrichten :winke:

    Den Anhang 97221 betrachten

    Den Anhang 97222 betrachten

    Den Anhang 97223 betrachten
     
    #3 Birgit.74, 15. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

    Birgit, sehen die Lamellen nicht zu sehr nach Arztpraxis aus?
    An und für sich finde ich sie schon praktisch!
    Nadin, an sowas hatte ich auch gedacht! Aber wenn ich dann mehrere davon nehme, sieht das dann noch gut aus? Ich müsste mal so ein Fenster sehen....
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

    Also ich finde nicht, dass unser Wohnzimmer nach einer Arztpraxis aussieht :ochne:
    und wie gesagt, es gibt die auch in farbig und mit Muster.

    Die Schiebegardinen finde ich allerdings auch sehr schick :jaja:
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

    Nüscht! Weil ich Gardinen hasse! Unser Wohnzimmerfenster ist 4m breit und 2m hoch...
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

    Da geht es dir wie mir. Aber hier kann das halbe Dorf von unten hoch in unser Wohnzimmer schauen. das hasse ich dann fast noch mehr als Gardinen....
     
  8. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Gardine o.ä. fürs Wohnzimmer

    Bei uns kann auch das ganze Dorf ins Wohnzimmer glotzen, vorallem im Winter, stört mich aber nach so vielen Jahren nicht mehr sonderlich! Ich habe große Grünpflanzen im Fenster stehen und eine zeit lang hatte ich mittig einen Schal aufgehängt und unten einfach nur geknotet. (Zu Weihnachten das ganze mit einer Sternenlichterkette beleuchtet) Achso und ich habe kleine Tischlampen im Fenster stehen, wenn die an sind kann man auch nicht mehr sooo doll reinschauen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schöne gardinen fürs wohnzimmer

Die Seite wird geladen...