Garantie bei Land´s End

Su

Das Luder
AW: Garantie bei Land´s End

Ruf einfach bei der Hotline an. Die sind dort sehr nett und sagen gleich wie Du vorgehen sollst.

Das ist ein Grund warum ich doch immer mal wieder dort einkaufe, weil ich keinen Onlineshop mit besseren Service kenne.

LG
Sui
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Garantie bei Land´s End

Huhu,

ich hatte mal solche Wander- Halbschuhe von Lands End, die waren echt super! Ich habe die häufig getragen und nach 10 Jahren hat sich der Kleber an den Sohlen gelöst. Für mich war das ein klarer Fall von normaler Abnutzung und ich habe die Schuhe weggeworfen.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich könnte niemals gebrauchte Sachen nach mehreren Jahren umtauschen. Im Fall von Patricia, wo eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden war, da ist es für mich ganz klar, daß man da reklamieren kann.

Eine Freundin von mir bringt auch regelmäßig Schuhe von ihrer Tochter zurück ins Schuhgeschäft zum Umtauschen, wenn nach einem halben Jahr z.B. etwas Feuchtigkeit eindringt. Sie bekommt dann immer Schuhe in der nächsten Größe wieder. Für mich sind das immer normale Gebrauchserscheinungen und ich finde das ehrlich gesagt, nicht ganz ok.

Naja, ich will hier auch nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, wenn Lands End lebenslange Garantie hat, dann ist es wohl auch so und die sind "selber schuld" :cool:

LG!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Garantie bei Land´s End

Ich habe bei Lands End auch schon Schuhe umgetauscht, weil sich nach einer Saison der Kleber gelöst hat. Nachdem das allerdings wieder und wieder passiert ist, bestelle ich dort keine Schuhe mehr.

Kulant waren sie auf jeden Fall; die Dame vom Kundenservice hat die Reklamation eingetragen, die Ersatzschuhe als Neubestellung verschickt und die alten konnte ich dann mit dem Retoure-Aufkleber kostenlos zurückschicken. War nie ein Problem! :)

LG, Bella :blume:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Garantie bei Land´s End

Rona, sie bieten es am und machen es. Wo ist das Problem? Ich habe kein Problem damit. Meine Schuhe waren 1.5 Jahre getragen und lösten sich auf. Für den Preis finde ich das nicht normal. Ich habe gefragt und sie haben umgetauscht. Hätten sie es nicht gemacht wäre es auch okay.
Und wenn du ein Problem damit hast - ist es nicht mein Problem ;)

:winke:

Conny
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Garantie bei Land´s End

Huhu Conny,

wenn sich die Schuhe nach 1,5 Jahren für den Preis aufgelöst haben, dann ist es natürlich gerechtfertigt. Irgendwie hab ich unter "jahrelang" minimum 4-5 Jahre vorausgesetzt und meinte zu lesen, daß dann einfach alt gegen neu getauscht wird. Dann ist es hier ja ok.

Ich reagierte halt nur ein bissel pingelig, weil ich immer wieder mitkriege, wie dreist bei manchen Leuten diese Mitnahme-Mentalität ist. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Also Sorry :rolleyes:.

LG!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Garantie bei Land´s End

Eine Freundin von mir bringt auch regelmäßig Schuhe von ihrer Tochter zurück ins Schuhgeschäft zum Umtauschen, wenn nach einem halben Jahr z.B. etwas Feuchtigkeit eindringt. Sie bekommt dann immer Schuhe in der nächsten Größe wieder. Für mich sind das immer normale Gebrauchserscheinungen und ich finde das ehrlich gesagt, nicht ganz ok.

Wenn es hochwertige (Kinder-)Schuhe sind, die gerne 80 Euro und mehr kosten und Gore-Tex beschichtet sind, würde ich sie nach 6 Monaten auch reklamieren. Hier sichert der Hersteller eine Funktion von mehreren Jahren zu.
Bei günstigen Schuhen würde ich dies allerdings nicht machen.

Ich habe eben Bescheid von Land´s End erhalten: Die Hose wird ersetzt :bravo:.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Garantie bei Land´s End

Ich hab mal einen Bericht gesehen, da haben sie die Sachen gezeigt die umgetauscht werden sollen.
Die haben sogar Schuhe und Kleidung zugeschickt bekommen die sie noch nie vertrieben haben.
Die wurden dann nicht umgetauscht.
Aber sonst fast alles auch Schuhe die gut 10 Jahre alt sind.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Garantie bei Land´s End

Kurzes Update:

Ich habe die Ersatz-Hose inzwischen erhalten.
Es lief alles ohne Probleme und ich bin ganz geplättet von diesem tollen Kundenservice. :bravo:
 
Oben