Garantie auf Kleider?

christine

Weltreisende
AW: Garantie auf Kleider?

Danke Euch!

Also ich hab vorhin bei Kaufhof nachgefragt, die sagte mir, ich hätte 6 Monate Zeit zum Reklamieren. Aber was hat das dann mit den zwei Jahren zu tun?

Am 12.6. hab ich sie gekauft, habe also keine Möglichkeit mehr. Blöde...sieht echt doof aus. Und genauso dumm bin ich, daß ich immer die Prozentekärtchen vergesse mitzunehmen, wenn ich vorhabe einzukaufen. Ich hätte ca 30 EUR erstattet bekommen in den letzten drei Monaten. Wah wah
Die kann man am selben Tag noch nachreichen, muß aber die Ware mitbringen, dann kann das wohl gutgeschrieben werden.

Danke für Eure Antworten!

Christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Garantie auf Kleider?

Das mit der Garantie von 2 Jahren ist so eine Sache...

in den ersten 6 Monaten ist es egal wie das Ding kaputt gegangen ist
aber danach, so sagt der Gesetzgeber, muß der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden haben muß - sonst gibbet es nix;)

LG Silly
 

christine

Weltreisende
AW: Garantie auf Kleider?

Hi Silly!

Ach so ist das. Natürlich ist das durch Nutzung gekommen...naja, so ist das halt mit Anziehsachen, die sind Gebrauchsgegenstände!

Danke

christine
 
Oben