@ Ganztagskinder-Mamas

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Danke für eure Statements :bussi:

Das wollte ich hören :cool:

Die HAs heute gingen gut und freiwillig. Nun, waren ja auch die 1.. :hahaha:

Bei uns läuft der OG erst seit Montag. Von daher sind die Angebote noch mau. Aber er wird wohl eine Zusammenarbeit mit den Sportvereinen und der Musikschule angestrebt, dass diese dort AGs anbieten ;-) Das könnte dann spannend werden.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Heute ist sie wieder frohen Mutes und putzmunter losgestiefelt. Sie will auf jeden Fall lange bleiben und war am motzen, weil ich meinte, dass sie morgen eher abgeholt würde, weil ja freitags schwimmen ist. Sie will aber bis zum Schluß bleiben :umfall: Nun gut - morgen fällt schwimmen eh aus.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Hallo,
toll, dass das so gut gelaufen is.
Milena geht sei dieser Woche in den Hort, obwohl die Schule bei ihr erst nächsten Samstag losgeht. Sie macht jetzt schon Theater mit weinen im Auto, sie möchte eher abgeholt werden, möchte, dass ich nicht soviel arbeite...
Vielleicht merkt sie auch, dass es mir auch sehr schwer fällt......
Bin ja mal gespannt, wie es wird, wenn die Hausaufgaben dazu kommen. Immerhin sind einige aus dem KiGa jetzt auch im Hort, vielleicht wirds dann besser.

Liebe Grüße, Bianca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Frag mich in drei Wochen nochmal. Ariane hat bis spätestens 17:30 Uhr Betreuung. Heftig lange, aber die Alternative ist 15:30 Uhr und das pack ich nicht.

AG´s sollen wir fürs erste keine buchen, bis die Kinder "in der Schule angekommen sind". Fürs erste läuft bei uns einfach das Schwimmen weiter und in die Christenlehre will sie gehen, soll sie machen ;)
 

nici

keiner Titel
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Hmmm ... auch ich kann erst in 3 Wochen berichten.

Da Luca jetzt auch schon in der Kita ist bis 17.00h / 17.30h, manchmal auch 18.00h wird es für ihn denke ich ok sein. Und da er eh im selben Haus bleibt und vor und nach Schule weiterhin in "seiner" Kita betreut wird, bleibt die Umstellung an einen neuen Ort und neue Kinder/Erwachsene aus. Das macht glaube ich auch einen großen Teil dieser "Plattheit" aus, meint ihr nicht?
Er muss jedenfalls immer bis 16.30h bleiben, das ist Pflicht, weil es eine Ganztagsschule ist. Einen Nachmittag in der Woche ist allerdins frei. Ich überleg mal, welchen ich da nehm ;)

Grüßle
Nici
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Andrea, bis die die AGs am Laufen dauerts auch noch. Sie sind ja grad erst angefangen an der Schule mit dem offenen Ganztag. Für die Kleinen gibts auch nicht viel - die sollen noch toben und spielen :jaja:

Heute bleibt sie bis 15h - dann ist auch normal Schluß - und geht mit dem Nachbarssjungen nach hause *bibber*

Nici, bei uns ists ja offener Ganztag - also nicht so verpflichtend. Ist auch ok für die Kinder, die noch im Verein sind - wie Annika halt. Ich kann sie nicht bis 16h in der Schule lassen und dann ohne Pause zum Schwimmen schicken :umfall:

Die Plattheit ist auch der Lärm - da haben viele mit zu kämpfen :jaja: Gestern wars wohl besser - da waren sie oft draußen.

Ich glaub wegen der Dauer hat eher die Mama ein problem - und nicht das Kind :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Die Plattheit ist auch der Lärm - da haben viele mit zu kämpfen :jaja: Gestern wars wohl besser - da waren sie oft draußen.


Unsere dürfen Mittagsschlaf machen, das find ich gut. Letztes Jahr wollte die Schule das im Dezember auslaufen lassen, also nur als Übergang anbieten - aber es schliefen so viele Kinder wieder mittags, die das sonst nie taten, dass sie es beibehalten bis Schuljahresende.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Nee, das machen sie hier nicht - wäre auch logistisch nicht mehr machbar :rolleyes:
 
Oben