@ Ganztagskinder-Mamas

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

wie erging es euren Kindern nach dem 1. Tag Ganztag? Wie lange sind sie weg?

Annika ist etwas durch den Wind - aber ansonsten scheinbar zufrieden. Das Essen hat auf jeden Fall geschmeckt.

:winke:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Bei uns ist es ja erst in 2 Wochen soweit.
Meine Kinder müssen aber 3 Tage die Woche bis 17.00 Uhr im Hort bleiben. Eventl. werden sie auch mal 1 Std. früher von meinen Schwiegereltern abgeholt. Generell find ich das ziemlich lange sonst, und an die Umstellung mag ich gar nicht denken.:umfall:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Boah - 17h ist heftig. Meine ist bis 16 Uhr drin. Und am Anfang scheint das heavy zu sein.

aber es ändert sich ja nun alles - der komplette Wochenablauf :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Hallo,

meine Erfahrungen kann ich erst im September mitteilen, aber nachdem Yannick ja auch oft im Kindergarten bis 17:00 Uhr war, ist 15:30 ja fast früh für ihn *hoff*

Lg
Su
 

Silvia

Showtalent
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Marie hat nun auch den 2. Tag in der freiwilligen Ganztagsschule hinter sich und ist platt ohne Ende. Schwierigkeiten gibts bei den Hausaufgaben, wobei ich momentan den Verdacht habe, dass ihr die Umstellung und die halbe Stunde zwischen Mittagessen und Hausaufgaben die sie zu Hause Ruhe hatte nun fehlt.
Ansonsten gefällt es ihr allerdings supergut und das Essen scheint gar nicht übel zu sein.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Boah - 17h ist heftig. Meine ist bis 16 Uhr drin. Und am Anfang scheint das heavy zu sein.

aber es ändert sich ja nun alles - der komplette Wochenablauf :rolleyes:

Ja, find ich auch. Aber ich muß 2 Tage davon bis 18.00 arbeiten, so dass mein Mann, wenn er 16.45 Feierabend hat, gaaaanz schnell die Kinder holen muß. Hort hat "nur" bis 17.00 geöffnet.
Und dann das frühe Aufstehen! :umfall:5.30 ist die Nacht zu Ende. 6.50 müssen sie in der Schule sein, da ich um 7.00 anfangen muß. GsD liegen Schule und Arbeit nicht mal 1 km auseinander.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

Also der Julian hatte letzte Woche Mittwoch seinen ersten Tag bis 16.00 Uhr. EDa war er total platt.... er legte sich auf die Couch und ich dachte echt, mit jedem Atemzug ist es soweit und er fällt ins Akutschlafdefizitkoma :crazy:

Und das, obwohl er je eigentlich nur 2 Stunden länger weg ist, wie vom KiGa gewöhnt und in dieser Zeit ja "Hobbys" nachgeht.

Denn letzten Donnerstag war auch erstmal ruhigeres Fahrwasser angesagt, aber seit dieser Woche geht es.

Was sich aber wirklich extrem verändert hat:

Meine Kids sind beide ( Leni geht auch seit letzte Woche bis 16.00 Uhr in den KiGa ) total ausgeglichen, streiten sich nicht, räumen ohne Theater ihre Zimmer auf, spielen vermehrt in ihren Zimmern, so dass mein Wohnzimmer nichtmehr ständig wie ein Schlachtfeld aussieht und sie sind suuuuuuuuper aufmerksam, sprich hören sofort auf das was wir sagen etc.

Und das nun bereits die zweite Woche :bravo:

Also wenn das so bleibt ( wenigstens überwiegend, mehr erhoffe ich ja shcon nicht :hahaha: ), dann wird die Elternschaft grad wieder zum Traum ;)


LG, Monika
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: @ Ganztagskinder-Mamas

K geht ja nun das dritte Jahr in die OGS. Bzw. sie fing im zweiten Halbjahr der ersten Klasse an.

Am Anfang war sie auch immer ziemlich platt. Aber es macht ihr Spaß.
Sie hatte jetzt im 4. Schuljahr sogar die Option nicht mehr in die OGS zu gehen, weil ich nur bis 13 Uhr max. arbeite, aber sie wollte freiwillig dort bleiben.

Essen ist o.k. sagt sie. Erstaunlicherweise wird dort gegessen, was hier rigoros verschmäht wird. Geht mit mit A im KiGa auch so. :rolleyes:

Wir haben tolle Projekte. Seit diesem Jahr gibt es sogar Reiten im Angebot.

Hausaufgaben klappen in der OGS besser als hier zu Hause.


LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben