Ganzheitliches Lesen?

Volleybap

Herzkönig
Bei Volleybap ist die Bude voll mit Ferienkindern. Zur allgemeinen Zwischenerheiterung wird einem Knaben ein Zettel von mir in die Hand gedrückt. Lies mal laut vor:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Der tut das, fehlerfrei. Volleybap: Und? Fällt Dir am Text irgendetwas auf?
Antwort: Häh? Nö, wieso?
Um dann zu sagen: Manchmal ist die Rechtschreibung was komisch ...:umfall:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ganzheitliches Lesen?

Antwort: Häh? Nö, wieso?
Um dann zu sagen: Manchmal ist die Rechtschreibung was komisch ...:umfall:


Ja ja .... so ist die liebe Jugend :hahaha:
Wenn ich mir manchmal die Phantasiesprache, die sie sich heute so zusammenstellen angucke, dann ist es doch kein Wunder, wenn ihnen dabei nix auffällt :hahaha:

AbEr HaUpTsAcHe SiiE wIIsSeN, wAs SiiE uNs MiiTtEiiLeN wOlLeN :crazy:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ganzheitliches Lesen?

:) Alter Hut für ne angehende Sprachwissenschaftlerin. Es gibt noch mehr so Texte. Für korrektes Lesen braucht es nur den richtigen Anfangs- und Endbuchstaben. *g* Schon spannend, was unser Gehirn so alles kann.
 
Oben