Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Nats, 16. Juni 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    da ichja nicht unbedingt Nulldiät machen möchte um meinen Magen fit zu bekommen, suche ich jetzt Rezepte, wo ich pappsatt von werde (naja in Maßen) und die nur gaaaanz wenig Kalorieen haben.

    Hab mir für heute schon ein Gurkensüppchen gemacht, was ich im Laufe des Tages wohl irgendwie verteilt essen werde.

    Wer hat was für mich? Einfach, ohne großen Aufwand, weil ich ja für die anderen eigentlich "realtiv normal" kochen möchte.

    LG
     
  2. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

    Es gab hier mal ein Rezept für Möhrensuppe, das finde ich wirklich prima.
    Wie's genau ging, weiß ich nicht mehr, aber ich mach's so:
    Möhren kleinschneiden und in gerade soviel Wasser kochen, dass sie gut bedeckt sind. Wenn sie weich sind, mit dem Pürierstab zerkleinern und würzen. (Salz, Pfeffer, Chilli, was dir so in den Sinn kommt.) Für den Tiger kommen immer noch ein paar Hackklößchen ran und ich pepp sie gern mit etwas Schmand auf. Gut geht auch Kaffeesahne.
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

    Ich mach die immer mit Hühnerbrühe und Ingwer.
     
  4. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

    Stimmt, Ingwer mach ich auch noch ran. Hab ich vergessen. Das gibt Pfiff.

    Aber mit Hühnerbrühe ist sie mir zu fettig. Und die Instantbrühe schmeckt mir zu doll durch.
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

    :winke: Googel doch mal nach Schaufelrezepten! Da wirst Du bestimmt fündig! :winke:

    Die Rezepte sind aber wohl alle nach WW ausgerichtet.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

    Schaufelrezepte :hahaha:

    OK, ich suche mal. Die Möhrensuppe probier ich auch mal. Danke:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...