Ganz viel Erfolg!!!!

Nemo

nah am See
AW: Ganz viel Erfolg!!!!

Ach Mensch Claudia, das tut mir leid. Aber ich bin mir sicher, beim nächsten Mal packst du es. Kannst du die Prüfung nicht einfach in einem anderen Ort ablegen, wenn du in Köln so lange warten mußt ? Was ist denn mit Bonn oder Düsseldorf ? Ein ganzes Jahr lang warten, da mußt du ja alles wieder neu lernen, bis dahin ist es doch wieder vergessen..

Liebe Grüße
Sandra
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ganz viel Erfolg!!!!

Ach Mensch Claudia, das tut mir leid. Aber ich bin mir sicher, beim nächsten Mal packst du es. Kannst du die Prüfung nicht einfach in einem anderen Ort ablegen, wenn du in Köln so lange warten mußt ? Was ist denn mit Bonn oder Düsseldorf ? Ein ganzes Jahr lang warten, da mußt du ja alles wieder neu lernen, bis dahin ist es doch wieder vergessen..

Liebe Grüße
Sandra

Nein, für mich ist leider Köln zuständig. Die haben den ganzen Rhein-Sieg-Kreis und Umland.
Früher hat jedes Gesundheitsamt die Prüfung abgenommen, dann haben die das zentralisiert. Jetzt gibt es je nach Größe des Bundeslandes nur ein bis zwei GA's die die abnehmen.

Ich könnte schon zu einem anderen GA. Aber dann muss ich nachweisen können, dass ich ernstaft in Erwägung ziehe, mich dort niederzulassen. Sprich Maklerbescheinigungen ect.

LG
Claudia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ganz viel Erfolg!!!!

Das ist natürlich blöd. Und ausnahmen für wiederholer macht Köln nicht? Kannst du den trotz der nicht bestanden Prüfung weitermachen oder verlierst du jetzt ein Jahr?
 

Nemo

nah am See
AW: Ganz viel Erfolg!!!!

Claudia, was brauchst du einen Makler ? Hattest du nicht eh die südlicheren Gefilde in Erwägung gezogen :zahn: Vielleicht geht es da ja schneller..und der seelische Beistand hätt es nicht so weit..

Liebe Grüße
Sandra
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Ganz viel Erfolg!!!!

Das ist natürlich blöd. Und ausnahmen für wiederholer macht Köln nicht? Kannst du den trotz der nicht bestanden Prüfung weitermachen oder verlierst du jetzt ein Jahr?

Wenn die für jeden Durchfaller Ausnahmen machen würde, würde es heftig werden. Die Durchfall-Quote ist enorm.
Nein, für mich ist jetzt mit der Prüfung Schluß. Man muss die schriftliche bestehen, um zur mündlichen zugelassen zu werden.
Also, nächstes Jahr alles von vorne. Leider auch die Gebühren. Alles in allem 300 Euro. Aber gut, dass ich nicht bei der mündlichen durchgefallen bin. Dann wären es noch 200 Euro mehr. :cool:

Claudia, was brauchst du einen Makler ? Hattest du nicht eh die südlicheren Gefilde in Erwägung gezogen :zahn: Vielleicht geht es da ja schneller..und der seelische Beistand hätt es nicht so weit..

Liebe Grüße
Sandra

Ist in Überlegung :)

LG
Claudia
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ganz viel Erfolg!!!!

Wusstest du, dass es in südlicheren Gefilden wärmer sein soll als bei uns??? :mrgreen:

Nicht das ich dich los werden möchte, aber es ist doch schon ganz schön lange, wenn du jetzt noch ein Jahr warten musst. und mit der Prüfungsgebührt ist auch blöd. Was kommt den nach der mündlichen? Noch eine praktische? Oser bist du dan fertig?
 
Oben