Ganz unverhofft...:-(

Dieses Thema im Forum "Gedenkecke" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 12. Januar 2005.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hallo,

    heute kam unsere treue Katze Lisa humpelnd und blutend heim...Ingo fuhr sofort mit ihr zum Tierarzt, er hätte ihr noch ein Bein direkt ab Hüfte abwärts amputieren können, aber das wollte mein Mann nicht (der Tierarzt riet eigentlich auch davon ab, schlug es aber als Alternative vor)...ich war leider nicht mit dabei-
    Ingo hat Lisa einschläfern lassen:-( , sie aber dabei begleitet...
    Mensch, sie war zwar nicht mehr die Jüngste, aber das es so ein unverhofftes Ende findet...:heul:...ich hätte sie auch gern nochmal in den Arm genommen und ihr gesagt, wie sehr ich sie liebe und was sie mir in den gemeinsamen Jahren bedeutet hat:-( (wir hatten sie ja schon als wir noch kinderlos waren, sie hat also praktisch alles miterlebt...) ...

    unser Nicolas hat 2 Stunden am Stück geweint, das fand ich auch sooo schlimm, er schimpfte auf den lieben Gott und den "gemeinen" Tierarzt...

    ach es tut so weh...sie war ein richtiges Familienmitglied...

    stille Grüße von Dannie
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ganz unverhofft...:-(

    Liebe Dannie,
    das tut mir so furchtbar leid und drücke Euch alle mal ganz feste :tröst:

    Es ist immer so schlimm ein Tier, das ein Teil der Familie war, zu verlieren :-( !

    Konntet Ihr sie denn beerdigen, so dass Nicolas auch Abschied nehmen kann ? Die anderen 3 bekommen es ja doch noch nicht so richtig mit, oder ?

    Och Mensch, ich weiß gar nicht was ich Dir / Euch tröstendes sagen kann....

    Ganz liebe Grüße
    Deine Tami
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Ganz unverhofft...:-(

    Hallo Tami,
    nein, Ingo war so durch den Wind, der Tierarzt fragte nur, wollen Sie sie hier lassen...? Und Ingo dachte nur, die Autofahrt mit totem Tier hinten drin, das packt er nicht, also liess er sie da:-( ...das fand ich auch traurig, ich hätte sie gern neben unseren beiden anderen toten Katzen ins Grab im nahegelegenden Wald beerdigt, aber zu spät...
    etwas sauer war Ingo dann auch, als er auf der Rechnung sah, dass die "Entsorgung" (welch grauseliges Wort:heul: ) mit 46 Euro verbucht wurde! (Insgesamt waren es gar 102 Euro!)

    Danke für deine Worte!

    Wann frühstücken wir? Wie schaut es bei dir nächsten Mittwoch aus?
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ganz unverhofft...:-(

    Könnt Ihr den Tierarzt nicht noch anrufen und die Katze abholen ? Die toten Tiere werden ja nicht täglich abgeholt und vielleicht ist sie noch bei ihm, dann könnt Ihr sie noch begraben...

    Die "Entsorgung" ist tatsächlich so teuer, an dem Preis verdient der TA aber nichts.....


    Nächsten Mittwoch wird Leon operiert, Montag oder Dienstag geht bei mir :jaja: oder darauf die Woche ! Wäre schön wenn wir uns bald sehen !

    Liebe Grüße
     
  5. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Ganz unverhofft...:-(

    Huhu Tami,

    das will Ingo jetzt nicht, er möchte sie nicht mehr transportieren, da ist seine Art der "Verdrängung":-? :-( ...und ich allein pack das auch nicht, weder psychsich noch organisationsmäßig...irgendwie graust mir ja der Gedanke dieser "Entsorgungsart", aber es ist ja "nur ihre Hülle", die Seele ist ja bereits im Himmel:) , das glaub ich fest:engel: !

    Ach- Leon wird operiert, muss ich gleich mal deine Beiträge durchsuchen...
    ich meld mich spätestens Freitag nochmal per PN...!

    Bussi:bussi: und danke dir!
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ganz unverhofft...:-(

    Liebe Dannie,
    ja das verstehe ich und vielleicht macht Ihr dann etwas Symbolisches neben den Gräbern der anderen Katzen, etwas pflanzen oder ein Windrad hinstellen !

    Wegen Leon hab ich im Kummerkasten gepostet ....

    Freu mich auf Deine pn :jaja:

    :bussi: Tami
     
  7. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Ganz unverhofft...:-(

    Oh je Dannie :-(

    Schick dir mal ein Trösterlie :tröst:

    Liebe grüße Jasmin
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ganz unverhofft...:-(

    Liebe Dannie,

    es tut mir sehr leid dass ihr eure geliebte Katze habt gehen lassen müssen.
    Ein Tier zu verlieren tut wahnsinnig weh ich weiss. Ich hatte richtig Gänsehaut beim lesen, und erinnerte mich an meinen Bobby:-(

    Liebe Grüsse Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...