ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 18. Juni 2008.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    .... und es lag nicht am Vollmond

    Ich schlürf gerade meine 3. Tasse Kaffee und ich bin immer noch nicht richtig "hochgefahren" - wisst ihr was ich meine?

    Bin total gerädert und fix und foxi.

    Wir waren mit Julian am Montag beim Kinderarzt. Haben dort trotz Termin 2,5 Stunden wareten müssen. Jedenfalls hat Julian wohl ein Andenken mit nach Hause genommen.

    Gestern abend kurz vorm Schlafenlegen habe ich festgestellt, dass er wieder so kleine Pünktel auf dem Körper bekam (erst letzte Woche Mittwoch war bei ihm Ringelröteln festgestellt worden, was aber eigentlich jetzt vorbei war). Ich ihn also ins Bett gesteckt und mir gedacht schaust wies morgen aussieht, wahrscheinlich musste nochmal zum Kinderarzt.

    Im Laufe der Nacht bekam Julian Fieber, was wir nicht in Griff bekommen haben, Wadenwickel war ein Kampf. Julian hat es mir sehr übel genommen, dass ich bei ihm Fieber gemessen hab und wehrte sich gegen alles. Die 3 Fieberzäpfchen, die wir im Haus hatten, meinten es auch nicht gut mit uns, jedes Zäpfchen was ich aufmachte, war kein Zäpfchen mehr, sondern in 4-5 Teile zerfallen (obwohl die noch haltbar waren). Ich habe ihm mit Ach und Krach ungefähr ein halbes Zäpfchen verabreichen können, was aber wohl nicht gereicht hat. In der Nacht um halb 3 hatten wir dann den Kinderarzt im Haus, weil Julian mittlerweile über 40 Grad Fieber hatte. Vom Kinderarzt hat er sich natürlich nicht untersuchen lassen (grummel), dafür das er so hohes Fieber hatte war er sehr mobil (auch sehr schlecht gelaunt). Zu dritt haben wir ihm noch ein Zäpfchen verabreichen können und dann war ich noch ne ganze Weile wach und hab nach Julian geschaut. Etwa 4.40 bin ich ins Bett und halb 7 wieder aufgestanden, da Teresa ja zur Schule musste (sie wurde Gott sei dank heute abgeholt).

    So, und jetzt habe ich um halb 11 den Termin beim Kinderarzt - jetzt muss ich wohl langsam in die Gänge kommen ... (ich möcht eigentlich nur noch SCHLAFEN)
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

    Oh man,

    das war wohl eht ne harte Nacht.

    Julian wünsche ich Gute Besserung..
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

    Gute besserung dem zwerg.
    Hat der Kinderarzt den gar nichts gesagt?
    Brechen Ringelröteln noch mal aus?

    Ich wünsche dir auf alle Fälle schnell gute Besserung.
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

    Du ich bin grad auf´m Sprung zum Kinderarzt (halb 11 hab ich Termin), daher nur ganz kurz:

    Der KIA meinte, der Ausschlag wäre jetzt nichts schlimmes (sind lauter rote Pickel, aber keine Bläschen). Es stand jetzt letzte nacht auch erstmal im Vordergrund, das Fieber runter zu bekommen. Mich hat der Ausschlag sehr an die Ringelröteln von letzter Woche erinnert (ich glaube die kann man aber auch nur 1 x bekommen, danach ist man lebenslang imun - also werden es wohl keine sein denke ich mal). Auf dem gelben Zettel, den man immer vom Notarzt/Bereitsschaftsarzt bekommt für den eigenen KIA steht nur hohes Fieber + Ausschlag (also auch nix konkretes). So ich flitz jetzt los und lass mich überraschen, was wir jetzt wieder haben ...

    Ich bin auf jeden Fall heil froh, dass das Fieber weg ist. Wenn man weiß, dass es ab 42 Grad für einen Menschen gefährlich werden kann, dann wird einem ganz anders, wenn der eigene Krümel über 40 Grad hat und man das Fieber nicht runter bekommt...

    So, jetzt muss ich mich aber sputen ...
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

    :( Nich gut is... :(
     
  6. joy

    joy Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

    Ohmanoman
    Das hört sich nicht gut an .
    wünsche :besserung:
    lg marion
     
  7. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

    So, mal kurze Infos:

    Also wir wissen, dass wir nichs wissen :ochne:

    Beide Kinderärzte (wir sind bei einer Gemeinschaftspraxis) wissen nicht, was Julian hat. Momentan läuft es unter "unspezifische Infektion", Er hat gerötete wohl auch geschwollene Mandeln, mit den Ohren ist nix, er ist nicht verschnupft, nicht erkältet, nicht verschleimt ... dafür hat er Hautausschlag, der wohl eine Reaktion von der Infektion ist. So Sachen wie Windpocken etc auch Scharlach ist alles ausgeschlossen worden.
    Dreitagefieber hat er auch schon gehabt, können wir also auch ausschließen.

    Momentan fängt er gerade wieder an "heiß zu laufen", heißt er fässt sich schon wieder wärmer an als normal :( Neue Fieberzäpfchen (Paracetamol) hab ich jetzt wieder da (auf Rezept), wo mir die Dame in der Apotheke gesagt hat, dass man die auch nicht mehr so schnell geben sollte (bzw. nicht mehrere in kürzeren Abständen), da die doch auf die Leber gehen (nach neuesten Teststudien) :ochne: Wenn der Ausschlag nicht weg geht bis Freitag bzw. das Fieber wieder so intensiv wird, müssen wir wohl am Freitag noch mal hin mit eventueller Blutabnahme.
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: ganz tolle Nacht .... (mal Jammerposting loswerd)

    :( nich gut is..nee nee..Schneggchen ich :tröst: dich mal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...