ganz spontan sein: Welche Farbe hat eine Ente?

Welche Farbe hat eine Ente?

  • rot

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • gelb

    Abstimmungen: 46 49,5%
  • blau

    Abstimmungen: 5 5,4%
  • grün

    Abstimmungen: 13 14,0%
  • orange

    Abstimmungen: 3 3,2%
  • violett

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • braun

    Abstimmungen: 38 40,9%
  • weiß

    Abstimmungen: 13 14,0%
  • schwarz

    Abstimmungen: 6 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: ganz spontan sein: Welche Farbe hat eine Ente?

Huhu,

ich hab auch als erstes an ein süßes kleines gelbes Entenküken gedacht.
 
J

Jea

AW: ganz spontan sein: Welche Farbe hat eine Ente?

ich habe auch an die gemeine Stockente gedacht und braun angeklickt.

Vor Jahren gab es mal einen Artikel im Stern über "Milka-Kühe".

2/3 aller Stadtkinder zwischen 3-6 gaben auf die Frage, welche Farbe hat eine Kuh, die antwort lila.

Kenn tihr dieses Assoziationsspiel?

Welche Farbe hat Schnee? -weiß
Welche Farbe haben Zähne? -weiß
Welche Farbe haben Wolken? -weiß
Welche Farbe hat hat dieses Schreibfeld? -weiß
Welche Farbe hat die Badewanne? -weiß
Was trinken Kühe?


sehr sehr viele Leute antowrten, durch die assoziation mit weiß, Milch *g*

Lg,
Jea
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: ganz spontan sein: Welche Farbe hat eine Ente?

Lustige Umfrage!! :p


Mein erster Gedanke ging auch in unser Badezimmer zum Quietscheentchen!!! ;-)

Aber eine "normale" Ente ist für mich braun, weiß, grün, schwarz mit orangenem Schnabel - also schööööön bunt! :)
 

sandra

the best of 74
AW: ganz spontan sein: Welche Farbe hat eine Ente?

...und noch mal ganz spontan - so als kleine Ergänzung an diese Umfrage:

Was trinkt die Kuh??????
LG Sandra
 
T

Tati

AW: ganz spontan sein: Welche Farbe hat eine Ente?

Ich kenne auch nur braune und weiße Enten. Und der Erpel der Stockente hat einen grünen Kopf mit einem schwarzen Ring um den Hals.

Gibt es überhaupt gelbe Enten?
Nee, oder?
Ist das die gleiche Schiene wie die lila Kuh?

Warum aber kreuzen auch hier, wenn man ganz spontan sein soll, so viele gelb an?
Warum denkt man zuallererst an eine gelbe Ente?

Sind Entenkücken nicht auch braun?
Gibt es gelbe Entenkücken?
Die Kücken der Hühner sind doch gelb!

In sämtlichen Windowcolour-Vorlagen-Heftchen sind die Enten auch immer gelb. In vielen Kinderbüchern auch, oder?


Mir viel es gestern auf, als ich Maltes Kegelspiel genauer betrachtet hatte.
Darin gibt es ein rosa Schwein, ein weißes Lamm, eine orangene Katze, eine weiße Kuh mit schwarzen Punkten, eine gelbe Ente und eine blaue Maus.
Malte eurem Kind mal ein Bild. Mit einem Baum, einer Wiese, einem Teich, einem Frosch, einem Storch und einer Ente.
Zu welcher Farbe würdet ihr für die Ente greifen?
Ohne darüber nachzudenken und ganz spontan würde ich höchstwahrscheinlich zur Gelb greifen.


Gruß Tati
 
Oben