Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo Manu!
Habe deinen Thread letztes Jahr verfolgt, weil ich das Problem auch bei einigen T-Shirts habe, vorwiegend bei denen, die ich letzten Sommer neu gekauft habe - ganz toll. Was hat bei dir geholfen - war die 60°C- Extremwäsche wirksam?

Viele Grüße
Nicole
 
W

walfisch

Ich finde das eine sehr interessante Dikussion. Ich habe dieses Schweißgeruchproblem erst seit der Geburt meines Sohnes (vor 16 Monaten), aber es macht mich ganz verrückt. Ständig ein Schweißgeruch in der Nase, ich bin da unheimlich empfindlich wenn andere nach Schweiß riechen. und es sind die T-Shirts, da bin ich ganz sicher. Frisch gewaschen und gebügelt und sie riechen unter den Axeln. Neue kaufen ist auch nicht erfogreich, weil die riechen auch gleich wieder und teuer ist es außerdem. Früher klappte es mit einem einfachen Deo, aber alles was ich teste, es hilft nichts. Mein Freund hat mir jetzt ein Deo von Cartier gekauft, das hilft schon, ist aber sauteuer und den Geruch aus den Shirts rausbekommen? Trockener habe ich nicht, 60° Wäsche ist eine Möglichkeit, denn wenn die Sachen ainlaufen ist es auch egal, wegschmeißen muss man sie sonst eh. Hat von euch schon mal jemand Febreeze oder wie dies Zeug heisst versucht? Oder irgendeinen anderen von diesen Geruchsvertilgern? Ich meine Aufsprühen, einwirken lassen und dann waschen.

Wäre auch um weitere Tipps dankbar, Gruß Walfisch
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo,

ich benutz immer den deo roller von nivea :jaja:. hilft super bei mir! meine shirts(und meine achseln) riechen nicht...

liegrü, :winke:
 
J

Jea

Ich benutze immer einen Mineral-Deo-Stein von Frühmessner.

Seitdem lebe ich quasi geruchsfrei *g*

Lg,
Jea
 
W

waffelmanu

Tja, Trockner hat nix gebracht. Helfen tut Hygiene-Spüler mit in den Weichspüler, aber ich habe das Gefühl, dass der die Haut reizt. Außerdem muss ich da meine Shirts extra waschen und das ist recht umständlich.
Irgendwie habe ich das Problem noch nicht in den Griff bekommen!
 
W

walfisch

Bei mir haben neue t-shirts schon erstmal was gebracht, aber wohl nur so lange bis sie wieder eingemieft sind, fürchte ich. Das teure Deo (Cartier) ist schon gut, ich habe nicht mehr das Gefühl ununterbrochen zu muffeln, aber was ich mit den vermieften Shirts mache... Neue kaufen ist ganz schön teuer. oder doch mal Febreeze oder so einen Geruchshemmer. Werde es versuchen, die Sachen dann waschen und berichten.

Schöne Grüsse und fröhliche Ostern,

Walfisch
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich hab dieses Problem zwar nicht, aber meine Waschmaschine war letztens kaputt, so dass meine nasse Wäsche dort ein paar Tage drin lag. Wie die danach gerochen hat kann sich wohl jeder vorstellen. Es waren viele Sachen dabei, die ich nicht heisser als 40 Grad waschen konnte, deshalb hab ich es mal mit einem Hygienespüler versucht und es hat toll funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure T-Shirts schlimmer riechen als meine Wäsche, deshalb kann ich das zeug echt empfehlen. Ich hab auch sehr empfindliche Haut, habe den Spüler aber gut vertragen.

Als Deo kann ich von Hidro Fugal das gegen starkes Schwitzen empfehlen, ich schwitz zwar nicht stark, hab aber immer Angst vor Schweissflecken in meiner Kleidung, damit bleibt man wirklich trocken.

Liebe Grüsse,
Nina
 
Oben