Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

@gretel und sabrina: Das ist aber nur für Menschen geeignet, die an Hyperhidrosis leiden. So wie ich Manu verstanden habe, schwitzt sie nicht, kann also auch nicht an der Krankheit leiden. Botox sowieso aber auch das schweißhemmende Mittel (gretel ich denke mal es ist Aluminiumchlorid? - wenn nicht vergiss men Geschwafel ;-) ) sollten ansonsten gesunde Menschen nicht nehmen. Wobei das Botox ja sowieso nur bei entsprechender Diagnose vom Arzt gespritzt wird.
 
G

gretel

AW: Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

angela, ja, es ist 15 % aluminiumchlorid drin. ;-) wobei meine apothekerin (sie kannte es natürlich sofort beim abgeben meines bestellzettels) mir bestätigte, dass man es nehmen kann. auch ohne diese ausgewiesene vielfachschwitzerei. hatte ihr gesagt, dass dies nur in ausnahmesituationen so schlimm ist.) ich hoffe, sie hat mir nichts falsches gesagt?!

im klaren muss man sich natürlich immer sein, bei allen mitteln: wenn es aus einer stelle nicht rauskann, kommt es an einer anderen raus. ;-)
ob es nun hier in diesem fall so ist, dass sie sonst nicht schwitzt, habe ich so nicht herausgelesen. ich habe es so gelesen, dass es wie bei mir war. dieser geruch entsteht ja in verbindung mit schwitzen. (erst beim tragen) bei mir wirkte es bei den best. t-shirts automatisch so, dass es anfing zu müffeln und schon begann ich mehr zu schwitzen und es müffelte auch mehr. also nicht verursacht durch ein hitzegefühl, wenn ihr versteht, was ich meine. (wie gesagt, bei blusen etc. waren es nur die flecken, die mich störten, da es da nicht roch.)
ich kann nur sagen, dass mir das zeug geholfen hat - bei den einzelnen t-shirts UND bei den flecken auf der bluse.

eine zusätzliche beratung in der apotheke ist natürlich immer das beste.:)

noch ein natürlicher tip für vielschwitzer ansonsten: salbei-tee trinken. oder bei schweißfüssen evtl. auch salbei-fußbäder. (letzteres habe ich nur gelesen, kann also die wirkung nicht bestätigen. nur die wirkung vom trinken kann ich auch bestätigen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GeeSabse

AW: Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

Angela1711 hat gesagt.:
sollten ansonsten gesunde Menschen nicht nehmen. Wobei das Botox ja sowieso nur bei entsprechender Diagnose vom Arzt gespritzt wird.

Soviel ich weiss nehmen das sehr viele gesunde Menschen, zb. im Gesicht um falten verschwinden zu lassen, und auch um nicht zu schwitzen auch wenn sie nicht alzu sehr schwitzen. Ich würde es auch machen wenn ich das Geld dafür hätte wenn man bedenkt das man kein Deoroller mehr braucht.

Gruss
 
A

Amouna

AW: Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, allerdings "müffle" ich amüsanterweise nur in schwarzen Sachen :cool: - was etwas blöd ist, da Schwarz meine ABSOLUTE Lieblingsfarbe ist ... :)winke: Lilienfrau). Ich benutze immer das 7-Tage-Deo von Vichy und sprühe statt Deo Parfüm unter die Achseln. Ist zwar etwas kostspielig *flöt*, aber es hilft ...

Alles Liebe von der wohlduftenden
Iman.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

gretel hat gesagt.:
wobei meine apothekerin (sie kannte es natürlich sofort beim abgeben meines bestellzettels) mir bestätigte, dass man es nehmen kann. auch ohne diese ausgewiesene vielfachschwitzerei.
Das weiß ich natürlich nicht, ich bin nicht vom Fach. Ich weiß nur, dass Aluminiumchlorid halt nicht ganz ohne ist (stand/steht? u.a. in Verdacht Krebserregend zu sein). Vielleicht mag Florence als Hautärztin da noch näher was zu schreiben?
 
W

waffelmanu

AW: Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

also das mit dem Parfüm hab ich auch gemacht :) aber ich will halt nicht "schummeln"...;)
Ich habe jetzt mal alles auf 60°, mit Vorwäsche, Sagrotan Wäschespüler, Ariel Hygiene Waschpulver und Weichspüler durchgewaschen. Auch meinen Esprit Wollpulli... :D ob ich den nun wegschmeisse weil er riecht, oder weil er eingelaufen ist, war mir egal...aber alle Sachen habens überlebt! *grosseFreude* (Wahrscheinlich werde ich jetzt nen Allergieschock bekommen wenn ich die Sachen anzieh ;) )
Wenn das nix hilft, dann probier ichs noch mal mit dem Gefrierfach und danach kaufe ich nur noch Shirts in Übergrösse! ;) Irgendwann geht ja auch diese enge Modephase wieder vorbei...
 
G

gretel

AW: Ganz schön peinliches Thema - Schweissgeruch

:o danke angela. da werde ich auch gleich mal googeln. das wäre in der tat ein gegenargument.
 
Oben