Ganz schön eng im Elternbett....

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Ganz schön eng im Elternbett....

.........na ihr seid mir ja tollen Hilfen;);):hahaha::hahaha:;);)........

Das mit dem "Lager" neben dem Bett hatten wir auch schon mal - wurde aber immer nur für kurze Zeit angenommen, um sich dann in die Familienkiste zu schmuggeln.

Was mir ein Rätsel bleibt: in unserem Freundeskreis hat keiner dieses "Problemchen" - da schnarchen die Lütten alle brav in ihren Betten, also von Kuschelmonstergen keine Spur. Wie machen die das? Oder sind das die Kinder, die von Anfang an in ihrem Stubenwagen, Gitterbettchen schlafen? Folglich müßte ich mir ja das Ei selbst gelegt haben?!:umfall:

Aber mal ganz ehrlich: in den seltenen Nächten, in denen keine von beiden kommt, wandle auch ich spätestens um 5.00 durch den Flur, um zu schauen, ob alles okay ist.

Was sagen denn eure Männer zu den überfüllten Betten? Lothar wäre schon auch ganz froh, wenn er mal wieder Bewegungsfreiheit an den Füßen hätte (dabei kommt er wirklich gut weg - erst so ab 4/5.00 rollt sich eine der jungen Damen dann auch in seine Betthäfte - wahrscheinlich schnacht er vorher zu laut:hahaha:)

Verschneite Grüße
Verena
 
L

Lillian

AW: Ganz schön eng im Elternbett....

Verena, alle Kinder in unserem Bekanntenkreis, die nicht gelegentlich mal ins Bett der Eltern kommen/gekommen sind, TRAUEN sich das gar nicht :-(
Wenn ich gelegentlich mal erwähne, dass Nina nachts wollte, dass jemand zu ihr ins Bett kommt oder dass Nelio in meinem Arm geschlafen hat, bekomme ich zu hören "Das wollte sich xy auch schonmal rausnehmen, aber wir haben ihn/sie mal ein paar Abende schreien lassen, dann war Schluss damit. Man muss nur konsequent sein!"

Jeder wie er mag, aber das ist absolut nicht unsere Art. Klar geben Kinder irgendwann auf und bleiben im eigenen Zimmer, aber ich fände es schade, wenn meine Kinder "aufgeben" müssen :nein:

Mein Mann mag es übrigens auch so, wie es ist :prima: ... und vermisst die Kinder auch, seit unser Kleiner seit 2 Wochen plötzlich alleine in seinem Zimmer schläft :umfall: (Aber das ist nur eine Phase: der kommt wieder :hahaha: )
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ganz schön eng im Elternbett....

Bei uns im Freundeskreis schlafen eigentlich alle Kinder dann und wann im Elternbett. Mal mehr mal weniger.

Fabian kommt eigentlich erst seit Amelies Geburt regelmäßig zu uns ins Bett, vermutlich weil mir doch tagsüber wegen der Kleinen die Zeit fehlt öfter mit ihm zu kuscheln. Und dabei ist er doch so eine Schmusebacke. :hahaha:

Ich hab meinen Mann letztens gefragt ob es ihn eigentlich stört dass Fabian zur Zeit vermehrt bei uns schläft, aber er sagte nur, er sei als Kind auch gerne zu seinen Eltern ins Bett gekrochen um zu kuscheln.

Oder sind das die Kinder, die von Anfang an in ihrem Stubenwagen, Gitterbettchen schlafen? Folglich müßte ich mir ja das Ei selbst gelegt haben?!

Das glaub ich eher nicht, unser Sohn hat als Baby die meiste Zeit in seinem Stubenwagen und dann im Gitterbettchen geschlafen (bei uns im Zimmer), kommt aber jetzt trotzdem zu uns ins Bett. Also daran liegts glaub ich nicht. Ich glaub eher es liegt an der "Konsequenz" wie es Lillian erwähnt hat. Unser Fall ist das aber auch nicht. Da müssten wir schon extreme Schlafstörungen bekommen um zu versuchen Fabian das nächtliche Dazukuscheln zu verbieten.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ganz schön eng im Elternbett....

Unsere Zwei haben von Anfang an in ihren eigenen Betten geschlafen, unseres ist nämlich nur 1,40m groß und für mehr ist auch kein Platz.. wenn es ihnen aber nicht gut geht, dann sind sie bei uns und habe ich eben noch 15cm oder so und schlafe so gut wie garnicht, denn die Zwei nehmen sich ihren Platz und Mama schaut dann wo sie bleibt.
 

barbara

feuerpferd
AW: Ganz schön eng im Elternbett....

verena, sophie hat auch von anfang an in ihrem bett geschlafen, sie kam nur phasenweise in der nacht zu uns ins bett. das hat meistens zwischen drei tagen und zwei wochen gedauert, dann wars wieder für längere zeit vorbei.
seit september kommt sie jede nacht, manchmal merke ich es gar nicht :) und wenn es mir doch mal zu viel wird, wandere ich in ihr bett aus.

und manche menschen wollen es einfach nicht zugeben. frag mal genauer nach :-D
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ganz schön eng im Elternbett....

Wir haben Marek als er kleiner war immer wieder liebevoll zurück gebracht. Jedenfalls wenn er sich gut gefühlt hat. Er hat ruhiger in seinem Bett geschlafen. Er brauchte das nachts nur selten. Seit ein paar Monaten kuschelt er fast nicht mehr tagsüber und kommt seitdem immer irgendwann in der Nacht oder ganz früh morgens. Oft so leise, dass wir es nicht merken.

Läßt sich Dein Mann nicht im Svhlaf ein wenig zur Seite schieben? ;) Vielleicht kommst Du so zu 1,10m für Euch. :hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ganz schön eng im Elternbett....

Wir schlafen auch zu 4 in einem 1,80m breiten Bett... und irgendwie hat jeder seinen Platz ohne das ich oder jemand anderes quer Schlafen müsste... ich fänds auch schön wenn Josy erst so gegen 5 oder 6 Uhr früh kommen würde, aber meist kommt sie schon wenn wir gerade hoch gehen (23Uhr)

lg
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Ganz schön eng im Elternbett....

Die meiste Zeit schläft Nick in seinem Bett.Aber Phasenweise kommt er auch zu uns ins Bett gekrabbelt.Wenns 4 oder 5 Uhr die Nacht der Morgen ist kann er im Bett bleiben aber wenns erst zwölf oder so ist bring ich ihn wieder in sein Bett.Dann kuschel ich ihn wieder ein,er kriegt ein Knutsch und sein Hörspiel wird wieder angemacht.Dann schläft er wieder bis früh und kommt dann kuscheln.Er ist eigentlich immer sehr stolz auf sein eigenes Bett gewesen.Ich denke zur Zeit ist es wegen Jule.Er hat immer im Stubenwagen und mit vier Monaten in seinem Gitterbettchen geschlafen.Wir mussten ihn mit vier Monaten ausquartieren weil er immer aufgewacht ist wenn wir uns gedreht haben oder mein Mann angefangen hat zu schnarchen.
Ich denke auch das jedes Kind kuscheln kommt.Aber wirklich einen guten Tip kann ich dir nicht geben das die zwei es lassen.
Meine Schwiegermutter hat mal gesagt :Spätestens mit 18 hört das auf.grins
 
Oben