Ganz ohne Milchpulver/Folgemilch???

Z

zwerg

zwischenbericht

habe zwar mittlerweile aptamil gekauft - aber noch nicht angewendet... :oops:
ich stille hendrik nun nach den reisflocken am abend noch vorm zu-bett-gehen...klappt besser.
ich überlege immer noch hin und her, ob vielleicht die letzten 4 1/2 monate noch durchhalten soll und abends/morgens weiterstille - obwohl ich mich so aufs abstillen freue; oder ob ich ihm die milch anrühre und wieder fläschchen einführen soll... :-?

lg zwerg
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich wollte Lynn zwar damals nach dem Abstillen (8 Monate) Folgemilch geben, aber die sollte sie direkt aus der Tasse bekommen. Mir haben hier viele (alle?) zur Flasche geraten und ich bin sehr froh darüber, daß ich sie doch genommen habe. In Krankheitszeiten ist sie wirklich eine große Hilfe. Die Heilnahrung z. B. hat sie aus der Flasche getrunken, aber nicht als Brei gelöffelt. Bis ca. 18 Monate ist sie ab und zu noch nachts aufgewacht, weil sie Hunger hatte (wenn sie tagsüber schlecht gegessen hatte). Ich war dann auch froh, ihr die Flasche geben zu können.

Und das "Abgewöhnen" ging bei uns ganz einfach.

LG Steffi
 
Z

zwerg

nun bin ich doch wieder ziemlich verzweifelt :cry: ...hatte mich so langsam mit dem gedanken angefreundet die ha2 von aptamil auszuprobieren - im fläschchen, als hendrik heute zum ersten mal das fläschchen ablehnte!!!

es ist zwar eine weile her, seit er durch seinen papa abgepumpte mumi
bekommen hatte, das war aber immer sehr problmelos?!

heute dann war frau unterwegs und als ich wiederkam hörte ich schon im treppenhaus den kleinen :mad:
nix zu machen - nur mumi aus dem original konnte ihn zufriedenstellen.:-o

also doch bis zum 1.lj weiterstillen???
kann mir denn keiner diese entscheidung abnehmen?!
 
Z

zwerg

liebe ute,
wieso denn bitteres zeug??? ich habe doch abgepumpt! die aptamil packung ist noch verschlossen - wenn du nun eh sagst die taugt nix, tausch ich die gleich wieder um! :jaja:
aber wieso kein ha (auch nach dem 6.mo) verstehe ich trotz link noch nicht so ganz - was spricht dagegen???

danke schonmal für deine geduld! :)
lg zwerg
 

Kathi

Dino
Hallo Zwerg,

um dir auf die Sprünge zu helfen, hier zwei Auszüge aus dem empfohlenen Link:

HA-Nahrungen schmecken bitter; vor allem bisher gestillte Säuglinge haben ihre geschmacklichen Probleme damit; es erfordert liebevolle Geduld und Konsequenz die Nahrung zu zufüttern.
Mit vollendetem 6. Monat ist die Prophylaxe-Zeit mit HA vorbei. Danach kann auf normale Babynahrung umgestellt werden.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.

Liebe Grüße
Kathi
 
C

claudel

Hallo!
Leider kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob Du weiterstillst oder nicht. Stillen muß man wollen finde ich. Wenn Du lieber abstillen möchtest dann tu das. Du bist deshalb keine Rabenmutter.
Ich würde das normale Aptamil nehmen ohne HA. Schmeckt sehr Muttermilchähnlich ich habe es probiert und sogar nach langem hin und her mein Sohn davon überzeugt. Ich stille auch gerade ab. Wobei ich das sehr langsam mache.
Und wenn Dir das Stillen Spaß macht, das ist ja die beste Milch die es gibt, Deinem Kind schmeckt es dann stille doch weiter, ist doch auch ganz praktisch, Bluse auf, fertig ist das Essen ha ha.
Also viel Glück!
Grüße
Claudi
 
Oben