Ganz leckerer Salat mit Rucola

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sally, 26. April 2004.

  1. Ich probiere immer mal wieder neue Salate (meiste Eigenkreationen) aus und letztens ist mir einer außerordentlich gut gelungen. Hier das Rezept:

    1 Lollo Rosso
    1/2 Eisbergsalat
    1 Bund Rucola
    150 g Kochschinken
    3 hart gekochte Eier ohne Eigelb
    1 Dose Ananas in Stücken (frischer ist noch besser)

    Dressing:
    300 - 400 g Joghurt
    1-2 EL Salatcreme
    Schuss Olivenöl
    1 gehackte Zwiebel
    1 Knobizehe gepresst
    1 Tl Gemüsebrühe (instant)
    etwas Maggi-Würze
    Pfeffer, Salz
    3 zerdrückte, gekochte Eigelb
    etwas Currypulver

    Guten Appetit.
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Sally,

    hmm, das liest sich lecker... ich mach' immer 'nen karoeinfachen Ruccola-Salat:

    Ruccola verlesen
    Kirschtomaten halbieren
    Dressing aus Balsamico, Olivenoel, Knobi, Salz, Pfeffer, frisch geriebenen Parmesan

    ... und dann gehobelten Parmesan ueber Salat geben

    Hmm, auch lecker.

    Liebe Gruesse und :bussi:,
    Claudi
     
  3. Hallo Claudi,

    deiner klingt auch lecker. Ich liebe Rucola. Werde ich auch mal probieren.

    Danke und :bussi: zurück.
     
  4. mein liebster Rucolasalat geht so:

    einen Hokkaidokürbis in relativ dünne Scheiben schneiden, mit Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern, im Ofen backen, bis er leicht knusprig ist. Dann die Scheiben in mundgerechte Stücke schneiden und noch warm mit Rucola vermischen. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Balsamicoessig ein Dressing dazu machen. Eventuell wenn man mag kann man auch noch Zwiebelwürfel zugeben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...