Ganz leckerer Salat mit Rucola

S

Sally

Ich probiere immer mal wieder neue Salate (meiste Eigenkreationen) aus und letztens ist mir einer außerordentlich gut gelungen. Hier das Rezept:

1 Lollo Rosso
1/2 Eisbergsalat
1 Bund Rucola
150 g Kochschinken
3 hart gekochte Eier ohne Eigelb
1 Dose Ananas in Stücken (frischer ist noch besser)

Dressing:
300 - 400 g Joghurt
1-2 EL Salatcreme
Schuss Olivenöl
1 gehackte Zwiebel
1 Knobizehe gepresst
1 Tl Gemüsebrühe (instant)
etwas Maggi-Würze
Pfeffer, Salz
3 zerdrückte, gekochte Eigelb
etwas Currypulver

Guten Appetit.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Sally,

hmm, das liest sich lecker... ich mach' immer 'nen karoeinfachen Ruccola-Salat:

Ruccola verlesen
Kirschtomaten halbieren
Dressing aus Balsamico, Olivenoel, Knobi, Salz, Pfeffer, frisch geriebenen Parmesan

... und dann gehobelten Parmesan ueber Salat geben

Hmm, auch lecker.

Liebe Gruesse und :bussi:,
Claudi
 
S

Sally

Hallo Claudi,

deiner klingt auch lecker. Ich liebe Rucola. Werde ich auch mal probieren.

Danke und :bussi: zurück.
 
L

Lene

mein liebster Rucolasalat geht so:

einen Hokkaidokürbis in relativ dünne Scheiben schneiden, mit Olivenöl bestreichen, salzen, pfeffern, im Ofen backen, bis er leicht knusprig ist. Dann die Scheiben in mundgerechte Stücke schneiden und noch warm mit Rucola vermischen. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Balsamicoessig ein Dressing dazu machen. Eventuell wenn man mag kann man auch noch Zwiebelwürfel zugeben.
 
Oben