Ganz harter Stuhlgang

Petrapan

Geliebte(r)
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi Ute!

Sorry überschnitten, ich nehm bisher ja Hipp , die haben aber die GOS/FOS mein ich auch oder gibts da wirklich nochmal sooo große Unterschiede? Und was sagst du zur Trinkmenge, reicht das oder nicht?


LG Julia


Hey,

ich hatte auch Hipp Comb aber die haben das nicht... Und er hatte rückblickend auch immer wieder komischen Stuhl davon - aber eher zu weich.
Nach Ute´s Rat auf Aptamil 2 umzusteigen bessert es sich jetzt. Kann ich empfehlen..
Wenn der stuhl härter ist, sinds meist auch die Karotten.
Ich würd jetzt sagen trinken tut deiner genug.

Lg
 

dine

Familienmitglied
AW: Ganz harter Stuhlgang

Ja versuch es doch mal mit der Milumil hat bei unserem baby jetzt auch die bestehende Verstopfung gelöst leider mag unser kleinstes die Milch nicht und musste somit auf Milasan umsteigen.

Wo er jetzt nun gott sei dank wieder mehr trinkt und auch guten stuhl hat.

Ich Hätte auch lieber was aus dem hause milupa genommen aber weil ja sonst nix drinn ist aber anscheinend verträgt er diese ganzen präs und pros und trallala nicht.

Geht bestimmt bald vorbei mit der Verstopfung:flasche:
 

Petri

Miss Marple
AW: Ganz harter Stuhlgang

Bei uns hat damals die Umstellung auf Milumil auch super geholfen, als es mit dem harten Stuhlgang anfing :)

Anonsten finde ich, trinkt Euer doch super. Unser Sohnemann ist schon 15 Monate und trinkt auch nicht mehr. Allerdings ißt er haufenweise Obst. Vor allem Birne ist sehr stuhlauflockernd :hahaha:

Bei uns gibt´s auch viel Brot. Da hatte ich auch mal Bedenken, dass der ganze Speiseplan zu Brot-lastig sei. Aber das ist schon o.k. Wir nehmen hier vom Bäcker immer das Bio-Roggenbrot. Das mag er super gerne :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ganz harter Stuhlgang

Tigerchen natürlich macht es einen erheblichen Unterschied, sonst würde ich es nicht empfehlen. Bei manchen Herstellern ist die Werbestrategie besser und die Wissenschaft wird vorgegaukelt. Bei anderen Herstellern ist es umgekehrt. Da gibt es wissenschaftliche Belege, Studien und Forschungsarbeit aber das Marketing ist weniger ausgereift ;-)

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ganz harter Stuhlgang

Hi!


@Petra: Ja ich erinnere mich an deinen Thread. Ich dachte auch das er genug trinkt, gbishe ging die Verdaaaung ja bestens und die Windeln sind meist gut voll. Zumal er laut Ute schnell recht viel getrunken hat aber ich war jetzt doch verunsichert. Mein Mann meinte neulich ich soll mal fragen on das nicht sogar zuviel sei, Hinweis auf Diabetis und so..Aber glaub ich auch nicht-oder?

Heut wars wieder weicher, allerdings hatte er ja gestern abend Milchbrei gegessen, heute nur Milch weil wir noch was einkaufen waren und er nur noch halb aufwachte.


@Ute oder wer sich sonst auskennt, also ich hab jetzt mal ne Packung Milumil 2 gekauft aber da steht nirgends was von GOS/FOS, nur von probiotischen Ballaststoffen die die von Hipp jaauch haben soll, gibts da auch verschiedene? Ich hatte Mühe überhaupt die "pur-Variante" zu finden weils da ja auch noch Banane, Vanille und was weiß ich was gibt und zudem die ganzen Milupa-Packungen fast gleich aus sehen fand ich.

Und wie geh ich da am besten vor beim Umstellen/austesten (ob er die nach so langer Zeiit überhaupt asnnimmt und verträgt.)? Auf einmal oder Flaschenweise? Ich hab da son bisschen Sorge da er ja bei der ganzen Umstellerei am anfang ziemlich probleme hatte und auch wenn er gezwungenermaßen wie im KH mal ne andere Marke trinken musste (war glaub ich Beba, davon bekam er irre Bauchweh allerdings war er da noch recht klein)


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Ganz harter Stuhlgang

Auf der HP von Milupa steht das unter Zusammensetzung von der Milumil 2:

Zutaten
Lactose (aus Milch), Magermilch, pflanzliche Öle, Stärke, Ballaststoffe (Galactooligosaccharide (GOS) (aus Milch), Fructooligosaccharide (FOS)), Maltodextrin, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Vitamin C, Cholinchlorid, Sojalecithin, Taurin, Nucleotide (Uridin-, Cytidin-, Adenosin-, Inosin-, Guanosin-5-monophosphat), Eisen-II-sulfat, L-Tryptophan, Inositol, Vitamin E, Zinksulfat, L-Isoleucin, L-Cystein, Niacin, L-Carnitin, Pantothensäure, Folsäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Biotin, Vitamin B1, Vitamin D, Vitamin B12, Vitamin B6, Mangan-IIsulfat, Kaliumjodid, Vitamin K, Natriumselenit.


Steht das nicht auf deiner Packung?

Du hast ja wahrscheinlich "nur" noch morgens und abends eine Milchflasche oder? Dann würde ich sofort umstellen. Probier´s doch am besten morgens aus, dann würdest du ja merken, wenn er es nicht verträgt. Ich glaube aber nicht, dass dein Kleiner da jetzt noch Probleme mit bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ganz harter Stuhlgang

Danke Noreia,

Du kannst flott umstellen. Es braucht ja ein paar Tage bis die Darmflora sich neu aufbaut und deshalb ist jede Verzögerung ein Tag mehr Verstopfung. Prebiotische Ballaststoffe GOS/FOS sind richtig.

Und nochmal Hipp hat das NICHT. Auch nicht vergleichbar .....

:winke:
 
Oben