Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Jano

Engel auf Erden
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

RRV hab ich nicht- dafür noch eine abzuschließen dacht ich wäre nicht nötig, denn Männe wäre ja bei den Kindern geblieben- aber Mama weg, abstillen und Schlüsselbeinbruch ist doch was viel für einen Mann allein.

Ich habe letztens gelesen, daß man bei den Billigfliegern zwar nicht den Flugpreis, wohl aber die Steuern und Gebühren bei nichtantreten des Fluges zurückverlangen kann.
Ich geh mal suchen...

genau das such ich und finds auf GW nirgends- was ja all zu verständlich ist...:(
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Ein paar Heilepuster für Felix... und Dich tröste ich mal. Ich kann mir gut vorstellen das du Dich total darauf gefreut hattest...

Wolltest du Felix "so" abstillen? Indem du "fort" bist?

Ich hatte nämlihc das selbe überlegt... :rolleyes:


lg
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

naja, er ists ja schon fast- so ganz abrupt geht das nicht. Er stillt nachts nicht mehr und tagsüber so 2mal- morgens und abends und nur ganz ganz selten mal zwischendurch für ne Minute- also eher Spiel, Trost, Müdigkeit... Und da wollt ich das verbinden.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Jana, ich hab es in der ADAC Zeitung (Heft 11) gefunden.
Das war eine Leserfrage. Dort wurde geschrieben, daß die Fluggesellschafte diese "ersparte Anwendung" (Steuern und Gebühren) nicht einbehalten dürfte, da diese nur anfallen, wenn der Fluggast den Flug tatsächlich antritt.

Ich drück dir die Daumen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Von wo aus fliegst du ?? wenn es dortmund ist kann ich evtl versuchen was für dich in erfahrung zu bringen...

lg steffi
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

ne Steffi, Köln ists...

Sabine, meinste dann doch anrufen oder?
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Holger fragt mal direkt bei GW nach und meldet sich dann bei mir. ich geb dir dann bescheid ob und wie das geht mit storno, er meinte auch spontan das geht nur online, aber ich sagte da ist nichts von storno nur ändern.. richtig ??

lg steffi
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Jana, ich würde denen eine Mail schreiben mit den erforderlich Daten, dabei schreiben du könntest den Flug aus Krankheitsgründen nicht antreten. Schreib dabei, du würdest noch eine schriftliche Rückererstattung der Gebühren und Steuern einreichen und dann mal sehen.
Am Telefon sitzen auch nur Servicemitarbeiter.
Laß dir von Felix Arzt ein Attest schreiben und setz ein s'Schreiben auf und schick es denen zu.

Mal sehen, was Steffis Holger noch rausbekommt.

LG
Sabine
 
Oben