Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Jano

Engel auf Erden
Huhu,
wegen Felix Schlüsselbeinbruch kann ich nun nicht meinen Flug morgen früh antreten.
Jetzt hab ich bei Germanflügel gebucht, dort steht nur was von ändern können, nicht stornieren. Das gibts doch nicht, oder?
Habt Ihr ne Idee, wie ich am besten da raus kann? zum umbuchen brauch ich ein genaues Datum, das kann ich aber nicht nennen.
:(
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

hab grad gesehen, Callcenter kostet 99cent die Minute:umfall: da sollte ich vorher Bescheid wissen plus 8,33€ fürs Hörer abnehmen und umbuchen...- die spinnen ja!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

tja, und das hier kommt auch noch dazu: Bei innerdeutschen Flügen beträgt die Umbuchungsgebühr 29.75€ pro Person und Strecke (inkl. 19% MwS

nie wieder!!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Ne oder?? :umfall: Wie doof.... wohin sollte es denn gehen?

lg
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Mhmm.... Wo soll es denn hingehen? Bzw was hat der Flug gekostet? Und hast Du eine Rücktrittsversicherung oder war es nur ein We-Ausflug?

Versuch es doch mal am Flughafen, ob die Dich zum Schalter verbinden können?!?!

LIeben Gruss und gute Besserung an Felix!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Ach herrje.
Erstmal viele Heilepuster an Felix.
Kommt es Dich nicht vielleicht günstiger wenn Du das Ticket einfach verfallen läßt?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Tja, morgen früh um 8.40 sollte mein erstes freies WE nach Berlin nach 5 Jahren beginnen- ganz allein ohne Mann und Kinder!!!:ochne: Abstillen, frei haben, Freunde wiedersehen, die ich 3 Jahre und länger nicht sah!:ochne:

Ich glaub langsam echt, es kommt mich billiger, wenns verfällt- 90€ in den Sand gesetzt! Denn nochmals 50€ drauf + evtl. Differenz...dafür, dass ich total blöde außerhalb lande und riesige Umwege fahren muss.

Aber kann es echt sein, dass ich nichtmal die Gebühren erstattet bekomme, wenn ich storniere? :bruddel:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ganz dringend! Stornierung des Fluges- wer hat Ahnung?

Als erstes: Hat du eineReiserücktrittsversicherung? Nur dann bekommst du das Geld zurück.
Wenn ja, lass dir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen und diese schickst du mit dem Ticket an die Versicherung.
Wir haben mal, als wir eine Reise (Flug, Appartment, Auto) stornieren mussten, alles bis auf den letzten Cent zurückbekommen.

Ich habe letztens gelesen, daß man bei den Billigfliegern zwar nicht den Flugpreis, wohl aber die Steuern und Gebühren bei nichtantreten des Fluges zurückverlangen kann.
Ich geh mal suchen...
 
Oben