Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

Svenja hat heute ihr 20 Zoll-Rad mit Gangschaltung bekommen und sie kam auf Anhieb sehr gut damit klar! :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

:winke: Fabian hat seit kurzer Zeit ein 3-Gang-Rad und kommt ganz gut damit klar. Ob ich jetzt gezielt eins mit Gangschaltung gekauft hätte weiss ich nicht, aber er hat es von seinem Cousin "vererbt" bekommen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

:winke:

Giuliana hat letztes Jahr zu Ostern (also mit 5,2 Jahren ;-)) ein 20 Zoll Rad bekommen, dieses hier.

Sie fuhr davor auf nem 16er auch mit Rücktrittbremse und ohne Schaltung.

Ich hatte weniger Sorgen wegen der Schaltung als wegen der fehlenden Rücktrittbremse. Das Schalten hätte ich ihr ja am Anfang "verbieten" können bzw. das hat sie auch von alleine erst mal gelassen bis sie sich mit der neuen Größe sicher war.
Und dann wars aber überhaupt kein Problem, sie hat das echt schnell gelernt.

Sie fuhr zu der Zeit aber auch schon wirklich sehr sicher Fahrrad (seit sie 3,5 Jahre alt war).

Edit: es hat übrigens 7 Gänge


Liebe Grüße

Caro
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

:winke:
danke Euch.

Wir sind übrigens nun doch bei dem Rad geblieben, was der Maus bei der ersten "Begehung" so gefallen hat. Es ist ein Pegasus mit Alurahmen und 3 Gängen in rot-weiß. Klasse Teil. Die Maus ist im Kreis gesprungen :bravo:
 
Oben