Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lena_2312, 28. Mai 2010.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    :winke: in die Runde,

    Lenchen braucht ein neues Rad, aktuell fährt sie noch mit einem 12,5 Zoller herum :heilisch:
    Ich hab nun diverse Angebote durchforstet und wir waren in einigen Läden zum Probieren. Einige Räder waren mit Gangschaltung. Ich bin mir grad nicht sicher, ob "mit" oder "ohne" nun besser ist.
    Mein gefühl sagt fast ohne, da es wohl zu sehr ablenkt, oder? Ach ich weiß nicht... :???:

    Welche Räder haben Eure Kiddis (und mit oder ohne GS)???


    LG Uta
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

    weia ich bin im falschen Unterforum :umfall:
    Kann einer vond en Mod´s das bitte mal in den Ratgeber schieben?? Danke
    LG Uta
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

    Uta wie sicher fährt sie denn? Mein Carl kommt schon mit Gangschaltung klar, fährt sicher und ist nicht abgelenkt. ;) Meine Lotte dagegen und auch die große haben echte Problemchen und fallen des öfteren :umfall: Aktuell die große am letzten Wochenende mit aufgeschlagenem Knie (inklusive Leggins und Jeans durch), Handballen aufgeschrabbt, Kinn usw ;)
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

    Darf ich trotzdem antworten? :heilisch:

    Der Große hat momentan ein 16 Zoll ohne Gangschaltung nur mit Rücktritt. Nächstes Jahr brauch er allerdings ein größeres, k.a. ob dann mit Gangschaltung oder nicht.

    Dieses Jahr passt das schon noch sehr gut und er kommt auch gut voran, auch kleine Berge stören ihn nicht weiter.

    LG Tina
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

    :hahaha: na klar antworten dürft ihr trotzdem, ich bitte darum :_).

    Sie fährt noch unsicher und das Fallen ist genauso wie bei Euch Casi :winke:
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

    Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich ein 18 Zoll (oder sogar 20) mit niedrigem Rahmen und ohne Gangschaltung nehmen. Ihr habt ja auch noch den kleinen, der es denn auch fährt...
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

    Paul hat ein 3 Gang Rad und kommt super klar obwohl er erst kurz fahren kann
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gangschaltung für 5jährige ja oder nein?

    Ok, danke Euch schon mal. :winke:

    @Steffie: hat Paul ein 20er??

    @Tina. 20er ist noch zu groß. ein 18 wird es sein. Öhm ja...Luca sollte es auch fahren können also fällt wohl ROSA Lillifee schon mal aus :-D. Aber das Puky gibts auch in einem schönen orange (is leider nur so grad nicht lieferbar)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...