Ganache geronnen...

Salome

mit dem grossen Herzen
...kann ich die noch retten, oder ist Hopfen und Malz verloren :?:

So geschah es:

Ganache im Kühlschrank gekühlt - aufgeschlagen - eine Dose Mandarinen (natürlich abgetropft) hinzugefügt....und schon ist's passiert. :umfall:

Die geronnene Masse ist jetzt im Kühlschrank deponiert und ich frag' mich

ab in den Müll...oder....


Dringend Lösung gesucht *wildwink*
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ganache geronnen...

Kann ich Dir nicht sagen. :tröst:

Aber haste Blockschokolade (200g) , vollmilch (50g) und 250g Sahne da??
Dann kannste Dir ganz schnell neue machen.

(und die gerint ganz sicher nicht... (warum haste eigentlich Butter da drin :???: )

Lg Nadine
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ganache geronnen...

Woher weißt du, daß ich da Butter drin hab? :???:

Na ja, egal.

Das Rezept hab' ich von Mara bekommen.

188 g Sahne
225 g Schokolade
45 g Butter

Hab' noch genügend Kuvertüre da, allerdings nur noch Zartbitter :rolleyes:. Jetz probier ich erst mal morgen nochmal aufschlagen, ansonsten mach' ich neu ;)
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ganache geronnen...

Genau :zwinker:

Also ich hatte mal geronnene Buttercreme.. da war nix mit retten :(
Tut mir echt leid. ist voll ärgerlich sowas.

Also, bei meinem Lieblingsrezept: wird die Schoki geschmolzen und anschließend mit der Sahne ca. 2 Min. aufgeschlagen. Dann ca. ne Stunde in den Kühlschrank... FERTIG!!
Super schnell und unproblematisch...
zwar nicht so edel... aber ich finde, trotzdem lecker *schleck*

Viel Erfolg morgen.
Lg Nadine
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ganache geronnen...

Läßt du die Schoki etwas auskühlen oder gibst du sofort die Sahne dazu und schlägst auf. Kann ich dann noch Mandarinen mit unterrühren (so werden sie so schön klein) oder darf ich nur unterheben?
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Ganache geronnen...

Ich geb die Schoki direkt dazu.
Mit den mandarinen :???:
Mmh, ich denke Du kannst sie direkt dazu geben.
Denn fest wird es ja echt später!

Lg Nadine
 
Oben