Gambas al Ajioli

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Und noch ein leckeres Rezept, eignet sich entweder als Vorspeise oder als leichtes Sommergericht.

Für 4 Portionen benötigt man:

500 g Gambas (frisch oder gefroren)
1 Chilischote
5 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 Bund glatte Petersilie
Schnittlauch

Die Chilischoten von den Kernen berfreien und in dünne Streifen schneiden. Olivenöl in eine beschichte Form (Pfanne) geben und erhitzen (sollte schon so sein, daß die Gambas von genug Olivenöl umgeben sind). Den Knoblauch zerdrücken und zusammen mit dem Chili und en Gambas in der Pfanne 2 Minuten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und danach die kleingehackte Petersilie und Schnittlauch dazu geben und kochen, bis sich eine leckere Sauce gebildet hat.

Dazu schmeckt am besten Baguette !

Guten Appetit

Sabine
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Gambas al Ajioli

ja, das schmeckt richtig klasse. ich mag auch gerne diese variante:
gambas in eine feuerfeste form geben. olivenöl, weißwein, rosmarin, salz (am besten grobes meersalz) etwas chili und in grobe scheiben geschnittenen knoblauch dazu geben und das alles tüchtig im ofen brutzeln lassen. dazu weißbrot :koch:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Gambas al Ajioli

übrigens: statt gambas kann man auch gut ganze chamignons verwenden
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Gambas al Ajioli

Hm, das werde ich dann auch mal ausprobieren, mit Chamipigons ist das bestimmt auch mega lecker. Danke für den Tipp !!!
 
Oben