Gallopig Gertie

Regina

Gehört zum Inventar
Der Titel wird den meisten wohl nichts sagen. Hier mal der Link: Galloping Gertie

Das kam vorgestern Abend bei einer Sendung über eine riesen Gasplattform im Meer. Ich hab ja ein relativ großes Vorstellungsvermögen und wie das da mit der Physik zu vereinbaren ist, wurde ja erklärt, aber diese Bilder, die schaune für mich wie ein Fake aus. Das übersteigt meine Vorstellungskraft und ich hab das Video bestimmt schon 10 mal angeschaut mit offenem Mund.

Faszinierend find ich auch, dieses fast schon grenzenlose Vertrauen damals in die damalige Technik. Da wurde drüber gefahren, obwohl sie von anfang an einen wellengang hatte und als sie schon so extrem schwankte waren da noch teilweise Leute auf der Fahrbahn:ochne:. Menschen wurden keine Verletzt, das einzige Opfer war ein Hund.



LG Regina
 
Oben