Galleinsteine

Rina

Miss Brasilia
AW: Galleinsteine

Ich hatte das auch...beim ersten Kolik dachte ich ganz ehrlich das ich sterben muss :-(
Ich habe schlecht Luft bekommen und hatte höllische Schmerzen wobei ich nicht sagen konnte von wo es ausstrahlt.
Mein HA hatte eine Woche rumgedoktort weil er meinte es wäre der Rücken bis mein Mann Freitags dann meinte das weiße in meinen Augen wäre ganz Gelb :entsetzt:
Die Notaufnahme habe ich dann schon nicht mehr verlassen.
Ich hatte Grieß in der Gallenblase und ein Stein hatte den Ausgang schon zu gesetzt.
Ich hatte irre Angst wegen der OP aber die Ärztin meinte es muss gemacht werden sonst besteht die Gefahr das die Bauchspeicheldrüse entzündet.

Ich war übrigens vorher Appetitlos besonders vor fettigem hat es mich geekelt.Zudem hatte ich sehr dunklen Urin und sehr hellen Stuhlgang.
Laut Ärzten im KH alles in allem ein sicherer Indikator.

So oder so hoffe ich wirklich das man schnell heraus findet was los ist und man dir ganz schnell helfen kann :troest:
Mir ging es damals auch so schlecht das ich nicht mehr mein 3 Monate altes Baby versorgen konnte :(

Wenn ich tief einatme tut es sehr weh - auch beim gähnen. Und appetitlos bin ich auch. Urin usw. ist aber normal.

Hast Du allgemein schlecht Luft bekommen oder tat es auch beim einatmen weh?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Galleinsteine

Ganz ehrlich?!
Mir hat garnichts geholfen...hab mir zum Schluß die stärksten Diclofenac-Hammer ein geworfen und hatte immer noch Schmerzen.:-?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Galleinsteine

Wenn ich tief einatme tut es sehr weh - auch beim gähnen. Und appetitlos bin ich auch. Urin usw. ist aber normal.

Hast Du allgemein schlecht Luft bekommen oder tat es auch beim einatmen weh?

Ich weiß es garnicht mehr genau :oops:
Ich kann mich nur an das Gefühl beim ersten Kolik erinner,da hatte ich das Gefühl mein kompletter Oberkörper schmerzt,ich konnte nicht richtig atmen und mir war kotzübel.
Ich bin nur beim HA rein gestürmt (war mit Mann und Kind unterwegs) und konnte panisch "Ich brauch Hilfe" rauspressen.(das war Montag und Freitagwar ich in der Notaufnahme)

Im Laufe der Woche kann ich mich jetzt nurnoch an wehenartige Schmerzen im Rücken erinnern.
Ich weiß das aber wirklich nicht mehr so richtig :-?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Galleinsteine

Meinem Mann hat auch nicht viel geholfen, außer Tee trinken, sitzen und sich ablenken. Er hat dann nächtelang xBox gezockt.
Nach Abklingen der Kolik gab es einige Tage Schonkost. Wobei die Koliken wohl nicht mit dem Essen zusammenhängen (außer wenn es halt sehr fettig ist), aber wir dachten ja damals noch es sei ne Gastritis :(

:winke: Daniela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Galleinsteine

Ich bin meine Gallenblase vor 9 Jahren los geworden.

Die Schmerzen waren genau, wie die anderen beschrieben haben. Der Arzt verschrieb mir damals Buscopan, zum Krampf lösen.
Hat aber nicht geholfen.

Das einzige war mir nachher noch geholfen hat, war, die Schmerzen wie bei den Wehen zu veratmen. Also nicht verkrampfen, sondern versuchen entspannt zu bleiben und immer tief in den Bauch zu atmen.
So habe ich es geschafft, dass die Koliken immer recht schnell vorbei gingen.

Ich bin fast zwei Jahre damit rumgelaufen :ochne:

LG
Claudia
 
Oben