Galerie absichern?

E

elke maria

Hallo!

Ich möchte euch um Rat bitten, weil ich nicht weiß, ob eine Absicherung nötig ist und wenn ja, wie sie aussehen könnte.

Wir haben eine Galerie im ersten Stock, also ein Geländer mit ungefähr 2m Breite (zwischen Wand und Kamin).

Zur Zeit halten wir uns, außer zum Schlafen, kaum im ersten Stock auf, aber Tobias´ Zimmer befindet sich dort, und ich denke doch, dass er bald auch dort spielen wird, zumindest wenn ich oben was zu tun habe.

Ich nehme an, dass es nötig ist, die Galerie abzusichern, sobald er merkt, dass man dort auch was zum Raufsteigen hinschieben kann. (Kommen Kinder auf solche Ideen? Ich fürchte schon!)
Aber ich weiß nicht recht, wie wir es machen sollen. Es ist ein Holz-Geländer und ALLZU häßlich sollte es, wenn möglich, auch nicht aussehen. (Wenn es nicht anders geht, hat die Sicherheit natürlich Vorrang.)

Falls ihr Vorschläge oder Erfahrungen habt, wäre ich euch dankbar dafür!!

Alles Liebe
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hm...
Feste Haken in die Decke bohren und ein sog. Katzennetz aufhängen, welches dann am Geländer befestigt wird? Geht das bei euch?

Gruß,
Buchstabensalat
 
E

elke maria

Danke für eure Antworten!

Ich bin inzwischen auch überzeugt davon, dass eine Absicherung nötig ist.

Von der Decke herab will ich, glaube ich, nichts hängen lassen, die ist sehr hoch und das wär dann sehr käfig-artig.

Ich werde noch überlegen, ob es eine "stilvollere" Variante gibt.

Aber, wie gesagt, Sicherheit geht vor, auch wenn´s nicht so schön wird.


Wie lange muss man denn eigentlich solche Absicherungen, z.B. auch Fenstersicherungen, dranlassen?
Bis zum Schulalter?

Schönen Abend noch
 
E

elke maria

:winke: Anna

Hallo Elke, stell doch mal ein Foto rein, vielleicht kommen dann noch Ideen???

Hoffe, dass mir das ab nächster Woche gelingt (unser PC wird generalüberholt).

Morgen bauen wir unser flexibles Krabbelgitter im Wohnbereich ab (zur Zeit ist dort der Christbaum "eingesperrt" :) ), dann probieren wir, ob damit was zu machen ist.

Wird wohl auch nicht sooooo schön ausschauen, und ich fürchte, wenn es dann einmal montiert ist, wird es dabei bleiben...
Mal sehen.
 
Oben