Gänsekeulen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Elchen, 15. Dezember 2014.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Nachdem wir gefühlte 100x mal unser Weihnachtsmenue abgeändert haben, sind wir nun bei Gänsekeulen gelandet.
    Nur habe ich die noch nie gemacht und weiss auch nicht wie ich sie machen soll.:heilisch:

    Natürlich würde ich sie gerne in meinem neuen Bräter machen.
    Hat jemand einen guten Rezeptvorschlag für mich?
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Gänsekeulen

    Also mal sehen was Jac noch schreibt, ihr habt ja den gleichen Bräter und von Jac schmeckt einach alles :) . Ansonsten ist hier ein Rezept von einem der besten Köche Deutschlands.

    Gänsekeulen Rezept von Sternekoch Jörg Sackmann
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gänsekeulen

    :umfall: hast du mal die Kalorien gesehen?
    Für meinen Mann und mich könnte ich mir genau das Rezept gut vorstellen, für die Kinder eher weniger.
    Am liebsten wäre mir da was ganz klassisches mit Klössen und Rotkohl dazu. :heilisch:
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Gänsekeulen

    Kalorien? Sind das die fiesen Dinger die Nachts die Klamotten enger nähren, gesehen habe ich die noch nie. Und Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr. Aber im Ernst ich denke der Großteil der Kalorien kommt von der Gänsekeule, da ist es ja egal welches Rezept du nimmst. Und Schupfnudeln und Klöße nehmen sich Kalorienmässig auch nicht viel.

    Hier im Süddeutschen bekommt man die Schupfnudeln auch schon fertig in jedem Supermarkt, sind ja auch so ne Art Klöße nur eben in einem handlicheren Format und fix zubereitet. Gerade Kinder liiiiieben Schupfnudeln :)

    Bestimmt liefert Jac noch ein herrliches Rezept nach.
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Gänsekeulen

    Apropos Rotkohl, ich nehme nur noch den von Hengstenberg oder Leuchtenberg (bei REWE) aus der Tüte, für mich schmecken die genauso wie der Beste selbst gemachte und ist in 3 Minuten fertig. Wenn man hat und mag, kann man ja vorher noch ein bisschen Portwein aufkochen (damit der Allohol verdampft) und dann den Rotkohl darin wärmen.

    51GZBJSNs4L._SY300_.jpg
     

    Anhänge:

    #5 Mischa, 15. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gänsekeulen

    Mischa, Rotkohl kocht man selbst! Und hat man immer da - weil man nämlich so viel kocht, das man einfrieren kann. *g*

    Elchen, ich hab in den Tiefen meiner Rezeptsammlung glaube ich ein Rezept, wo man die Gänsekeulen mit Honig bestreicht. Das ist lecker! Soll ich mal suchen?
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gänsekeulen

    Ja, Andrea, bitte suche mal! :bussi:
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Gänsekeulen

    Ich habe aber nur so ein kleines Gefrierabteil in meiner Kühlkombi, das brauche ich für dringendere Dinge ;) Aber es soll auch Menschen geben die ihre sauren Gurken selbst einlegen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...