Gänsekeulen

Elchen

Aufraffbremse
Nachdem wir gefühlte 100x mal unser Weihnachtsmenue abgeändert haben, sind wir nun bei Gänsekeulen gelandet.
Nur habe ich die noch nie gemacht und weiss auch nicht wie ich sie machen soll.:heilisch:

Natürlich würde ich sie gerne in meinem neuen Bräter machen.
Hat jemand einen guten Rezeptvorschlag für mich?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gänsekeulen

:umfall: hast du mal die Kalorien gesehen?
Für meinen Mann und mich könnte ich mir genau das Rezept gut vorstellen, für die Kinder eher weniger.
Am liebsten wäre mir da was ganz klassisches mit Klössen und Rotkohl dazu. :heilisch:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gänsekeulen

Kalorien? Sind das die fiesen Dinger die Nachts die Klamotten enger nähren, gesehen habe ich die noch nie. Und Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr. Aber im Ernst ich denke der Großteil der Kalorien kommt von der Gänsekeule, da ist es ja egal welches Rezept du nimmst. Und Schupfnudeln und Klöße nehmen sich Kalorienmässig auch nicht viel.

Hier im Süddeutschen bekommt man die Schupfnudeln auch schon fertig in jedem Supermarkt, sind ja auch so ne Art Klöße nur eben in einem handlicheren Format und fix zubereitet. Gerade Kinder liiiiieben Schupfnudeln :)

Bestimmt liefert Jac noch ein herrliches Rezept nach.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gänsekeulen

Apropos Rotkohl, ich nehme nur noch den von Hengstenberg oder Leuchtenberg (bei REWE) aus der Tüte, für mich schmecken die genauso wie der Beste selbst gemachte und ist in 3 Minuten fertig. Wenn man hat und mag, kann man ja vorher noch ein bisschen Portwein aufkochen (damit der Allohol verdampft) und dann den Rotkohl darin wärmen.

51GZBJSNs4L._SY300_.jpg
 

Anhänge

  • 10691000_lightbox.jpg
    10691000_lightbox.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Gänsekeulen

Mischa, Rotkohl kocht man selbst! Und hat man immer da - weil man nämlich so viel kocht, das man einfrieren kann. *g*

Elchen, ich hab in den Tiefen meiner Rezeptsammlung glaube ich ein Rezept, wo man die Gänsekeulen mit Honig bestreicht. Das ist lecker! Soll ich mal suchen?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gänsekeulen

Mischa, Rotkohl kocht man selbst! Und hat man immer da - weil man nämlich so viel kocht, das man einfrieren kann. *g*

Ich habe aber nur so ein kleines Gefrierabteil in meiner Kühlkombi, das brauche ich für dringendere Dinge ;) Aber es soll auch Menschen geben die ihre sauren Gurken selbst einlegen.
 
Oben