Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stefan70, 19. März 2006.

  1. Hallo Leute!

    Wenn Pascal gähnt, muß ich auch gleich mitgähnen.

    Ihr wißt sicher, Gähnen ist "ansteckend".

    Ab wann eigentlich? Pascal läßt sich jedenfalls davon noch nicht beeindrucken!

    Wie reagieren Eure Kinder?

    :winke:
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

    Ohm gute frage.. ich weiss es garnicht so genau.. aber ich meine mal gelesen zu haben dass es etwas bringen soll schon bei ganz kleinen kindern wenn man betont müde tut beim ins bettchen bringen incl. gähnen ;)

    LG Steffi
     
  3. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

    Das hab ich mich auch schon gefragt.Wenn ich Yannik ins Bett bringe, ihm vorlese und dabei muß ich immer zig mal gähnen,steckt ihn das üüüüüüüberhaupt nicht an.:nix:

    Liebe Grüße von Gabi
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?


    :jaja: so geht es mir auch immer :piebts: ich würde sofort schlafen wollen und die kleine Maus will noch eine Geschichte und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine.......


    auch von meinem Gähnen läßt sie sich gar nicht beeindrucken :nix:
     
  5. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

    Vielleicht ab dann, wenn man diese Weisheit kennt :ironie: oder wie war das mit den Hummeln und dem Fliegen?

    Micha :D

    P.S. Maja scheint es auch nicht zu interessieren, wenn ich einen löwen immitiere.
     
  6. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

    Das habe ich mich auch schon gefragt.Ab wann ist das gähnen ansteckend.Der Antonio geöähnt auch nie,wenn ich gähne!

    Aber ich habe mal gehört,dass Gähnen ansteckend ist,wenn der jenige der gähnt einen sympatisch ist.
    Das heisst,wenn du gähnen würdest,und du bist mir sympatisch,und ich sehe das,so muss ich auch gähnen.Aber wenn jemand einen nicht so sympatisch ist,dann ist es auch nicht immer ansteckend.
    Aber ich muss jetzt schon gähnen,beim schreiben.

    LG patti
     
  7. AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

    *lol* Patti, hast Du Dir mal überlegt, WAS Du da grade sagst???

    Das würde ja bedeuten, dass alle, die bisher hier geschrieben haben, ihren Kindern nicht sympatisch wären............

    Obwohl, meinem Sohn ist das auch nicht sympatisch, wenn er ins Bett soll *lol*

    LG Bine
     
  8. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

    Naja.
    Das habe ich nicht so gemeint.
    Ich weiss nicht,aber vielleicht ist das bei Kindern anders.Sie haben diese gehirn durchflutungen noch nicht.
    Ich weiss auch nicht.
    Das habe ich auch nur gehört.
    Deswegen habe ich mich auch schon oft gefragt,ab wann das Gähnen bei Kindern ansteckend ist.

    LG patti
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...