Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

S

Stefan70

Hallo Leute!

Wenn Pascal gähnt, muß ich auch gleich mitgähnen.

Ihr wißt sicher, Gähnen ist "ansteckend".

Ab wann eigentlich? Pascal läßt sich jedenfalls davon noch nicht beeindrucken!

Wie reagieren Eure Kinder?

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

Ohm gute frage.. ich weiss es garnicht so genau.. aber ich meine mal gelesen zu haben dass es etwas bringen soll schon bei ganz kleinen kindern wenn man betont müde tut beim ins bettchen bringen incl. gähnen ;)

LG Steffi
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

Das hab ich mich auch schon gefragt.Wenn ich Yannik ins Bett bringe, ihm vorlese und dabei muß ich immer zig mal gähnen,steckt ihn das üüüüüüüberhaupt nicht an.:nix:

Liebe Grüße von Gabi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

Yanniks Mama hat gesagt.:
Das hab ich mich auch schon gefragt.Wenn ich Yannik ins Bett bringe, ihm vorlese und dabei muß ich immer zig mal gähnen,steckt ihn das üüüüüüüberhaupt nicht an.:nix:

Liebe Grüße von Gabi


:jaja: so geht es mir auch immer :piebts: ich würde sofort schlafen wollen und die kleine Maus will noch eine Geschichte und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine und noch eine.......


auch von meinem Gähnen läßt sie sich gar nicht beeindrucken :nix:
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

Vielleicht ab dann, wenn man diese Weisheit kennt :ironie: oder wie war das mit den Hummeln und dem Fliegen?

Micha :D

P.S. Maja scheint es auch nicht zu interessieren, wenn ich einen löwen immitiere.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

Das habe ich mich auch schon gefragt.Ab wann ist das gähnen ansteckend.Der Antonio geöähnt auch nie,wenn ich gähne!

Aber ich habe mal gehört,dass Gähnen ansteckend ist,wenn der jenige der gähnt einen sympatisch ist.
Das heisst,wenn du gähnen würdest,und du bist mir sympatisch,und ich sehe das,so muss ich auch gähnen.Aber wenn jemand einen nicht so sympatisch ist,dann ist es auch nicht immer ansteckend.
Aber ich muss jetzt schon gähnen,beim schreiben.

LG patti
 
F

Frau Giraffe

AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

*lol* Patti, hast Du Dir mal überlegt, WAS Du da grade sagst???

Das würde ja bedeuten, dass alle, die bisher hier geschrieben haben, ihren Kindern nicht sympatisch wären............

Obwohl, meinem Sohn ist das auch nicht sympatisch, wenn er ins Bett soll *lol*

LG Bine
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Gähnen ist doch eigentlich ansteckend, oder? Ab wann?

Naja.
Das habe ich nicht so gemeint.
Ich weiss nicht,aber vielleicht ist das bei Kindern anders.Sie haben diese gehirn durchflutungen noch nicht.
Ich weiss auch nicht.
Das habe ich auch nur gehört.
Deswegen habe ich mich auch schon oft gefragt,ab wann das Gähnen bei Kindern ansteckend ist.

LG patti
 
Oben