Gääääääääänseblümchen

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gääääääääänseblümchen

(Bin ich jetzt die Spassbremse, wenn ich die Sehnsucht verstehen kann, aber darauf hinweise, dass eingriffe ins Ökosystem durch eingeschleppte Pflanzen nicht absehbar sind. Selbst wenn es "nur" Gänseblümchen" sind...? Ja, oder? Daher lass ich es lieber ... :) )
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Gääääääääänseblümchen

Ja ich weiss, deshalb hab ich bisher auch noch nie wirklich was unternommen :). Und deshalb werden die Aussies wohl auch so extrem kontrollieren, dass da wirklich nichts verbotenes reinkommt.

Ich werds wohl seinlassen, dieses Jahr in DE die Gaensebluemchen geniessen und sonst nur davon traeumen :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gääääääääänseblümchen

Wir können dir ja, wenn du zurück bist, regelmässig Postkarten mit Gänseblümchen schicken :). Ist zwar kein wirklich Ersatz, aber so hast du wenigstens welche im Briefkasten :).
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gääääääääänseblümchen

Bianca: Samen lose in der Hosentasche zu schmuggeln, wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen.

Was würde passieren, wenn du einen Brief mit Postkarte zugeschickt bekämest, auf dem getrocknete bzw. gepresste Gänseblümchen geklebt wären? :???: Würde der Zoll die Blümchen runterreißen und vernichten?

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es in Australien für Gänseblümchen zu warm und zu trocken ist und sie dort sowieso nicht wachsen würden.
 
Oben