@Gabriela

P

Pia S.

Hallo Gabriela :winke:

Ich habe Deine Rückmeldung über Deine Geschenke für Laurin gelesen und wollte Dich mal fragen, für welche Kinderküche Du Dich entschieden habt? War da das Geschirr dabei o. hast Du es dazu gehauft? Und wenn ja, dann wo?

Da Louis sich mit Vorliebe in der Küche aufhält und am liebsten alle Schranke ausräumt und selber kochen möchte, würden wir ihm auch gern eine schenken. Wir sind uns allerdings sehr unsicher wegen dem großen Angebot.

Dein erstes Posting habe ich schon mit Spannung verfolgt und wir sind uns insoweit weitestgehend einig, dass es eine aus Holz sein soll.

Vielen DAnk schon mal im Voraus :bravo:
 
G

gabriela

hallo pia,

ich habe die küche bei kerstin gekauft (märilu), sie kann die teile günstig besorgen. wenn sie dir gefällt, sprich sie darauf an.

ich habe eine spüle und ein herd gekauft, es gibt auch eine waschmaschine dazu (ganz niedlich), die ist aber ausverkauft bis ende des monats. das holz ist unbehandelt, ich habe es eingeölt. ich finde die küche ganz ok, auch wenn ein paar kanten ein bisschen zu scharf sind für kleine kinder (die herdplatten haben einen sehr scharfen rand), aber man kann sie mit schmiergelpapier schnell abstumpfen. also, ein bisschen nacharbeiten nötig (nicht viel), dafür kostet so eine küche 1/3 viel wie eine andere (hochwertigere) aus holz. sonst finde ich die verarbeitung ganz gut.

es war sonst nichts dabei, ich habe dafür töpfe und geschirr von ikea gekauft, von babybutt sehr günstig ein korb mit holzgemüse+obst - das reicht. bei jako-o haben sie aus plastik sehr günstig (und schön) einen korb mit obst/gemüse, schau nach. das geschirr von ikea ist sehr schon, aber die tassen hatten schon nach 1 stunde keine henkel mehr :-? inzwischen kann laurin aber gut damit umgehen und ist nichst mehr kaputt gegangen. laurin benutzt die küche gerne, vorallem wenn jemand in seinem zimmer bleibt und ihm dabei zuschaut :cool:

hier ein paar fotos:

001_001.jpg


2_002.jpg


10_010.jpg


21_021.jpg
 
P

Pia S.

Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Die Sachen gefallen mir vom Bild her schon mal gut. Und dass sie Laurin gefallen sieht man erst recht :jaja:

Werde mich gleich mal mit Kerstin in Verbindung setzen.
 
Oben