gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Ja ist sehr blöd. Aber da die Zäpfchen wohl auch wieder gekommen wären.... oh Mann hab ich die Nase voll! Kann mal jemand die Daumen drücken, damit ich verschont bleibe?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Ja ist sehr blöd. Aber da die Zäpfchen wohl auch wieder gekommen wären.... oh Mann hab ich die Nase voll! Kann mal jemand die Daumen drücken, damit ich verschont bleibe?


Ja eben, mit Zäpfchen gewinnt man da auch nix - wenn der Darm eh schon gereizt ist ...

Meine Daumen hast Du! :jaja:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Ahh, wieder was gelernt. Da wir selten Durchfall zeitgleich zu Erbrechen haben, machen bei uns Zäpfchen Sinn. Und die akzeptiert nach dem zweiten Mal Porzellangott anbeten auch unser Zäpfchenverweigerer.

Nalou, ich halt die Daumen. Wir haben dann einen enormen Verbrauch an Sagrotan, aber oftmals kriegen wir es mit megaviel Hygiene eingedämmt, dass es nicht alle erwischt. Oft ... nicht immer ;)
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Danke, guter Tipp. Hab ich allerdings gerade nicht im Hause. (Ausserdem hat Lars nicht den Porzellangott angebetet (nette Umschreibung) sondern dort gegöbelt wo er ging, stand, lag. Nix zu machen, er hat es nicht ins Bad geschafft. Lilja natürlich noch weniger... Und als Lars heute Nacht Durchfall hatte..... War nix mit Toilette..... Lilja ist ja eh noch nicht trocken...werde morgen mal mit Sagrotanzeuges wischen... war ein harter Tag. Manchmalsind Fliesen auch verdammt praktisch. Fußkalt ja, aber praktisch!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Unsere haben dann einen Wischeimer am Bett. Inzwischen besitzen wir vier - beim letzten Mal reihum hatten wir einen zu wenig :nix:

Ja Fliesen sind manchmal praktisch, unsere haben ne Heizung drunter, das ist auch schön. Ich wünsch den beiden gute Besserung. Die Gefahr, dass du es dir fängst, ist am größten wenn du im Raum bist beim erbrechen. So sagte mir das mal meine Ärztin.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Das heißt wohl, wenn man das kind auf dem Arm hat und es einen von oben bis unten...*schüttel* .... Stehen meine Chancen nicht soooo gut, oder. Bis jetzt gehts mir ganz gut. Das sind die multiresistenten Mütterpowergene.....

Jaaa, das mit den Eimern hatten wir auch. Trefferquote ist nicht sooo toll. (Außerdem hat Lars ja ein Hochbett- Deshalb gebe ich ihm ein sehr festes Handtuch aufs Kopfkissen. Ist echt das einfachste.....Boah war das ekelig gesten, hoffendlich ist es nun gut!)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Grosse Salatschüsseln erhöhen die Trefferquote ungemein, auch im Hochbett*hüstl*
Alles andere trifft Eric auch nie :rolleyes:

Wenn ich bei Fabienne Vomex gebe (Zäpfchen, weil die bei uns auch mit Durchfall länger drin bleiben und schneller helfen als der Saft!), gebe ich bei Fieber nix zusätzliches, sondern mach Wadenwickel.Das klappt meist recht gut.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: gaaanz dringende Krankenpflege- Frage

Im Moment sieht es aus, als ob sie es überstanden hätten, sie haben zumindest etwas frühstücken können und das auch bei sich behalten. *hoff*
 
Oben