Gaaaaaanz stolz...

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gaaaaaanz stolz...

Weisst du, Mone, irgendwann kommt bei dir der Punkt, an dem du sagst "So jetzt reichts für mich, ich mag wirklich nicht mehr" Und das wird Neo dann spüren und dann klappt es auch................... so zumindest die Theorie.
Funktioniert immer öfter bei uns, in den Unterschiedlichsten Situationen.

Manuel hat inzwischen noch 2-3 Abende in der Woche, an denen man absolut nicht aus dem Zimmer gehen darf. An anderen Abenden klappt es ohne Protest.

Bleib bei ihm, wenn er dich braucht. Ich brings auch nicht fertig, ein weinendes Kind allein zu lassen (wobei es weinen und weinen gibt :zwinker:

Irgendwann kommt der Spruch: Mama, kannst du jetzt bitte rausgehen damit ich schlafen kann??

Ihr macht das schon richtig so :bussi:
 

Eve

's Heidi
AW: Gaaaaaanz stolz...

Ach Mone :bussi:

Ich kann noch nicht wirklich mitreden. Katharina ist noch sooo klein und schläft immer bei mir auf dem Arm ein bzw. nachts auch nur auf oder neben mir.

Letztens hab ich sie abends mal schlafend, allein ins Bett gelegt; weil ich dachte, dass das vielleicht mal besser ist für sie als so lange bei uns zu bleiben bis ich auch ins Bett gehe. Sie hat geschlafen und ich bin ins Wohnzimmer gegangen.
Und dann?
Keine 5 Minuten später hab ich mir meine schlafende Püppi wieder geholt, auf meine Brust gelegt und wir haben gekuschelt und ich war wieder glücklich :oops:
Ich saß da nämlich allein auf der Couch, schob die Unterlippe vor und sagte zum Mann "Mir fehlt mein Baby" :oops:
Wir schlafen eng aneinander gekuschelt bis sie es nicht mehr will. So. :jaja:

:bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:
genau meine meinung - und ich hab da übrigens mal nen super artikel in der eltern gelesen, wo sogar "wissenschaftlich erklärt" wurde, warum genau DAS das richtige ist - es hiess, dass ein Kleinkind nicht, wie man intuitiv meinen sollte, lernt, allein wieder einzuschlafen bzw sich allein wieder zu beruhigen, indem es in eben solche "alleine-Situationen" gebracht wird, sondern dadurch, dass man am Anfang immer wieder da ist, solange da sKind eben braucht, bis es dann im Gehirn zu nem "Reifeprozess" gekommen ist und das Kind mit dem Background dieses aufgebauten Vertrauens, es irgenwann alleine schafft - naja, mal in meinen Worten zusammen gefasst ;-)
Ich hab mich jedenfalls damals so über den Artikel gefreut, dass ich ihn kopiert habe und all meinen Freunden zeigen musste, die Schlaftrainings-Verfechter sind und ihn jetzt manchmal rauskrame, wenn ich ungefragt Tipps bekomme - weil mein Kleiner ja auch zig mal aufwacht nachts und immer an de rBrust einschläft.... :roll:
Klar, fänd ich es anders besser, aber ich lebe ganz gut so :herz:

Hast Du den mal irgendwo zum Nachlesen? :winke:
 
L

Lillian

AW: Gaaaaaanz stolz...

Hast Du den mal irgendwo zum Nachlesen? :winke:

zB da (würde ich mal tippen ;) ) http://www.kinder-verstehen.de/artikel.html

Tina, kennst du "In Liebe wachsen" von Gonzales?
Stimmt auch nicht 100% mit meinen Ansichten überein (zT zu antiautoritäre Ansätze), aber die Grundstimmung Kindern gegenüber ist in diesem Buch soo positiv und es gibt eine Menge Fakten zu Schlaf, Essen, ... um sie ungefragten Supertippgebern um die Ohren zu hauen *gg*
 

Eve

's Heidi
AW: Gaaaaaanz stolz...

zB da (würde ich mal tippen ;) ) http://www.kinder-verstehen.de/artikel.html

Tina, kennst du "In Liebe wachsen" von Gonzales?
Stimmt auch nicht 100% mit meinen Ansichten überein (zT zu antiautoritäre Ansätze), aber die Grundstimmung Kindern gegenüber ist in diesem Buch soo positiv und es gibt eine Menge Fakten zu Schlaf, Essen, ... um sie ungefragten Supertippgebern um die Ohren zu hauen *gg*


Hihi, "Kinder verstehen" hab ich sogar hier. Bin aber noch nicht so weit gekommen mit Lesen.

"In Liebe wachsen" steht noch auf meinem Wunschzettel ;-)

Danke Dir :bussi:
 
Oben