Gaaaaaanz stolz...

aurea

Goldstück
AW: Gaaaaaanz stolz...

Mone, beim uns klappte es beim zweiten dann auch einfach besser, denn der Große war und ist ja mit im Zimmer. Manchmal schlafen sie auch zusammen unten im Etagenbett ein - das find ich total süß. Der Kleine hat sich einfach daran gewöhnt, natürlich will er auch immer mal wieder Händchen halten, aber ein, zwei Minuten reichen ihm (und das Schlaflicht muss anbleiben)

Ich wünsch euch viel Spaß beim gemeinsamen Einschlafen :zwinker:

LG Tina
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gaaaaaanz stolz...

meike...
ich glaube, ich kenne den artikel...

war es der wo drin stand, das, wenn ein kind sich in den schlaf brüllt, es nur damit aufhört weil es resigniert und erkennt: *mama kommt eh nicht mehr* ?

der artikel hat mich wahnsinnig berührt und den satz hatte ich tagelang im magen liegen...

wir machen das schon richtig :jaja:

tina...ich muss ja nichtmals händchenhalten (ausser gestern)...ich muss gar nichts machen - nur da sein...
...und die zeit, die ich jetzt *blöd neben neo liege*, nutze ich in letzter zeit eigentlich ganz intensiv für kontakt mit der bauchmaus...und das ist ja eigentlich auch toll und kommt sonst zu kurz...

lg :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Gaaaaaanz stolz...

Mone ich drück dich mal ... Mia habe ich fast 3 1/2 Jahre in den Schlaf begleitet .... von heute auf morgen brauchte sie uns auf einmal nicht mehr und schlief ruckzuck von alleine ein ... ohne Kampf, ohne Probleme ...

Du machst das richtige
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gaaaaaanz stolz...

meike...
ich glaube, ich kenne den artikel...

war es der wo drin stand, das, wenn ein kind sich in den schlaf brüllt, es nur damit aufhört weil es resigniert und erkennt: *mama kommt eh nicht mehr* ?


nein, aber das ist immer mein Standardspruch, wenn es um diese Trainings geht ;-)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Gaaaaaanz stolz...

mone, ich bzw. markus bringen antonia nach wie vor ins bett und bleiben bei ihr.und sie wird bald 6. ich musste mir auch viel anhören von wegen konsequenz etc. blabla....

aber im hinblick auf meine nerven und meinem muttergefühl, bleibe ich lieber insgesamt ne halbe stunde bei toni(mit vorlesen, kuscheln, etc), als sie ständig schreien zu hören bzw.sie ständig ins wohnzimmer kommen würde.

was ich aber gemacht habe, als sie richtig in der trotzphase war und ich nicht mehr konnte, ich habe nach 4 jahren beschlossen, dass es an der zeit ist, dass markus sie auch mal ins bett bringen kann.
am anfang protestgeschrei, mittlerweile läuft es gut......


hör auf dein muttergefühl und pfeiff auf die konsequenz!


lgpetra
 
Oben