Gaaaaaanz stolz...

mone

Kamikazemuddern
AW: Gaaaaaanz stolz...

*schnief

es war ganz, ganz, ganz grausam :ochne:

im vorfeld meinte toby schon, das mir dafür die nötige konsequenz noch fehlen würde, aber ich wollte ihm auf biegen und brechen das gegenteil beweisen... :(

neo hat ganz furchtbar geweint und lies sich absolut gar nicht mehr beruhigen...ich stand vor der türe und habe soooo mit mir gekämpft... einerseits wollte ich eben wohl konsequent sein, andererseits will ich einfach nicht, das neo mit solch negativen gefühlen einschläft bzw. sich in den schlaf weint...

als mir selber die tränen kamen, hab ich aufgegeben...

ich bin dann zu ihm rein - das kopfkissen war tränennass und der arme hat total gezittert und nach luft geschnappt...
ich wollte ihn dann streicheln, aber er hat sofort mit beiden händchen meine hand gegriffen und dann seinen kopf auf meine hand gekuschelt... es hat ewig gedauert, bis er eingeschlafen ist und heute morgen ist er ganz schlimm weinend aufgewacht...

fazit: sch.... auf konsequent...
wenn neo mich noch zum einschlafen braucht, dann ist das eben so :cool:

lg Simone
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Gaaaaaanz stolz...

Mone, wenn es dir damit gut geht und wenn es für euch/dich ok ist dann bleib ruhig bei ihm.
Ich kann gut verstehen das dir das Herz geblutet hat.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gaaaaaanz stolz...

*schnief

es war ganz, ganz, ganz grausam :ochne:

im vorfeld meinte toby schon, das mir dafür die nötige konsequenz noch fehlen würde, aber ich wollte ihm auf biegen und brechen das gegenteil beweisen... :(

neo hat ganz furchtbar geweint und lies sich absolut gar nicht mehr beruhigen...ich stand vor der türe und habe soooo mit mir gekämpft... einerseits wollte ich eben wohl konsequent sein, andererseits will ich einfach nicht, das neo mit solch negativen gefühlen einschläft bzw. sich in den schlaf weint...

als mir selber die tränen kamen, hab ich aufgegeben...

ich bin dann zu ihm rein - das kopfkissen war tränennass und der arme hat total gezittert und nach luft geschnappt...
ich wollte ihn dann streicheln, aber er hat sofort mit beiden händchen meine hand gegriffen und dann seinen kopf auf meine hand gekuschelt... es hat ewig gedauert, bis er eingeschlafen ist und heute morgen ist er ganz schlimm weinend aufgewacht...

fazit: sch.... auf konsequent...
wenn neo mich noch zum einschlafen braucht, dann ist das eben so :cool:

lg Simone
Ach Süße :troest: Es kommt bestimmt die Zeit, wo er dir zeigt, dass du nicht mehr dabei sein musst. :bussi:

Lenia ist letzte Nacht auch weinend aufgewacht und wollt zu mir ins BEtt. Das macht sie in letzter Zeit öfter und auch ich sage mir, wenn sie es braucht, dann bekommt sie es. :herz:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Gaaaaaanz stolz...

*schnief

es war ganz, ganz, ganz grausam :ochne:

im vorfeld meinte toby schon, das mir dafür die nötige konsequenz noch fehlen würde, aber ich wollte ihm auf biegen und brechen das gegenteil beweisen... :(

neo hat ganz furchtbar geweint und lies sich absolut gar nicht mehr beruhigen...ich stand vor der türe und habe soooo mit mir gekämpft... einerseits wollte ich eben wohl konsequent sein, andererseits will ich einfach nicht, das neo mit solch negativen gefühlen einschläft bzw. sich in den schlaf weint...

als mir selber die tränen kamen, hab ich aufgegeben...

ich bin dann zu ihm rein - das kopfkissen war tränennass und der arme hat total gezittert und nach luft geschnappt...
ich wollte ihn dann streicheln, aber er hat sofort mit beiden händchen meine hand gegriffen und dann seinen kopf auf meine hand gekuschelt... es hat ewig gedauert, bis er eingeschlafen ist und heute morgen ist er ganz schlimm weinend aufgewacht...

fazit: sch.... auf konsequent...
wenn neo mich noch zum einschlafen braucht, dann ist das eben so :cool:

lg Simone


:bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:
genau meine meinung - und ich hab da übrigens mal nen super artikel in der eltern gelesen, wo sogar "wissenschaftlich erklärt" wurde, warum genau DAS das richtige ist - es hiess, dass ein Kleinkind nicht, wie man intuitiv meinen sollte, lernt, allein wieder einzuschlafen bzw sich allein wieder zu beruhigen, indem es in eben solche "alleine-Situationen" gebracht wird, sondern dadurch, dass man am Anfang immer wieder da ist, solange da sKind eben braucht, bis es dann im Gehirn zu nem "Reifeprozess" gekommen ist und das Kind mit dem Background dieses aufgebauten Vertrauens, es irgenwann alleine schafft - naja, mal in meinen Worten zusammen gefasst ;-)
Ich hab mich jedenfalls damals so über den Artikel gefreut, dass ich ihn kopiert habe und all meinen Freunden zeigen musste, die Schlaftrainings-Verfechter sind und ihn jetzt manchmal rauskrame, wenn ich ungefragt Tipps bekomme - weil mein Kleiner ja auch zig mal aufwacht nachts und immer an de rBrust einschläft.... :roll:
Klar, fänd ich es anders besser, aber ich lebe ganz gut so :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Gaaaaaanz stolz...

steffi, nein...
eigentlich nervt es mich ganz schön...

aber gestern abend zu sehen, wie schrecklich es neo damit ging... :ochne:

ne, da bleib ich lieber weiter bei ihm...

spätestens, wenn die erste freundin bei ihm übernachtet, wird er mich schon freiwillig rausschmeissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben