G.arage im H.aus - ja oder nein?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Wer von euch hat seine Garage im Haus (evtl. Keller).

WÜrdet ihr es wieder machen?

Warum ja

Warum nein

Freu mich über antworten!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Ich weiß es nicht, war nur neugierig wegen der komischen P.unkte in Deiner Überschrift :hahaha:

:weghier:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... ich würde das auf alle fälle machen, wenn ich denn bauen würde.

Wir hatten in unserer letzten Mietwohnung diesen Luxus im Keller ins Auto zu steigen zu können. Denk mal daran, jetzt bei dem Wetter, wenns SChweinchen regnet und der ganze Einkauf ins Haus muss, ganz bequem im Trokenen. Oder die Kinder aus dem Auto raus und rein, bei Regen ziemlich doof.

Leider haben wir so ein Haus nicht gefunden, aber wenn ich die Wahl hätte, sofort wieder mit Zugang direkt im Haus oder im Keller.

Regina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Ja - ich bereue es, dass wir das hier nicht haben.

Wohnte aber schonmal in einem Haus zur Miete wo das so war und es war :prima:

Ich wüsste nichts was dagegen spricht, aber viel was dafür spricht.

Von mir ein klares JA.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Wir haben beides und ich bevorzuge definitiv den Keller.
Würds nie anders machen.
Kinder sind einfach im Auto, man kann die getränke bequem in den Keller bringen, Auto aussaugen ist einfach ect. Es gibt eigentlich nur Vorteile. Der Kinderwagen im keller und durch die Garage rausgeschoben ist zB. auch ein großer Pluspunkt gewesen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Hallo Annika,


ja, wir haben eine Garage im Haus. Die wird aber seit Jahren nicht mehr als Garage, sondern als Werkstatt / Rumpelkammer / Veloparkplatz u.ä. genutzt.
Die Erbauer dieses Hauses hatten im Jahre 1954 nicht an die Zukunft gedacht, wo Menschen vielleicht mehr als ein Auto und vielleicht ein grösseres Auto als einen Käfer haben.

Mein Auto würde ich genau einmal in die Garage bringen - danach wäre ein neues Autodach und ein neues Tor fällig :-D
Und früher stand jeweils das Auto von meinem Mann drin und meines davor.
Er brauchte seines täglich, ich nicht. Im Winter bedeutete das: mein Auto vom Schnee befreien, wegstellen, seines rausfahren, meines wieder hinstellen - und abends das gleiche Spiel umgekehrt. Der ganze Luxus des schneefreien Autos war da dann schon aufgebraucht :-D

Wenn Garage im Haus : gross und hoch genug muss sie sein, sonst wird sie früher oder später umfunktioniert - und für eine Werkstatt gibt's funktionellere Zugänge als Garagentore.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Die Erbauer dieses Hauses hatten im Jahre 1954 nicht an die Zukunft gedacht, wo Menschen vielleicht mehr als ein Auto und vielleicht ein grösseres Auto als einen Käfer haben.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Ok, aber dass die jetzt groß genug gebaut werden setzt ich mal vorraus!

Damals, wars wohl schon überhaupt der Luxus sowas zu bauen. Hach.. ein Käfer, ein alter, der von meinem Opa....

Regina
 

Maike

Unbezahlbar
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Wir haben unsere Haus-Garage leider umfunktionieren müssen, schon bevor wir in den Genuss gekommen sind, sie zu nutzen.

Zum einen ist unser Keller nur ca. 1,85 m hoch und mein Mann kann mit Mühe gerade darin stehen :hahaha:, zum anderen war das Garagentor dort, wo jetzt unsere Terrasse ist. Sprich, inklusive Rein- und Rausfahren hätten wir den halben Garten zupflastern müssen. Und damit wäre doch ein gutes Stück Lebensqualität weg gewesen, weil Garten total unschön ;-)

Toll wäre es bestimmt, aber die zwei Mal im Jahr, die ich beim Getränkeeinkauf nass werde, kann ich verschmerzen ;-) Mir ginge es eher um die Wärme, die das Auto in den Wintermonaten hat. Für alles andere brauche ich keine Hausgarage :)
 
Oben