Futtern zum Geburtstag

Dana

Ikea Junky
Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt schon einige Zeit hier gestöbert, aber irgendwie find ich nicht das Richtige, bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :verdutz::nix:

Chris hat Donnerstag Geburtstag. Am Freitag hat sich natürlich alles angemeldet, was zwei Beine hat und mit uns verwandt/befreundet ist. Durch doofe Umstände hab ich am Freitag aber nicht wirklich Zeit für abends noch großartig etwas vorzubereiten.

D.h. eine Kleinigkeit hab ich schon (bin mir des Rezeptes aber nicht mehr sicher, vielleicht kennts ja einer). Gehacktespfanne: gewürztes Gehacktes in Pfanne breitdrücken, geschnippelte Zwiebeln, Paprika und Gewürzgurken drauf, 2 Gläser Letscho drüber und ab in den Ofen. Halbe Stunde "vorm Fertig" ;-) noch saure Sahne drüber und los kanns gehen mit der Schmauserei.

Irgendwie ist mir das doch bissl wenig und ich hätt gern noch n anderes schnelles Schmankerl (etwas, was zu Kartoffel- Nudelsalat paßt).

Also bitte: dringend her mit Euren leckeren Vorschlägen!!!! Büdde!

Liebe Grüße
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Da hatten wir im Forum mal eine Ofensuppe. Waere zwar nicht mein Fall, aber das gab viele positive Rueckmeldungen und man muss einfach nur alles in einen Topf schichten und in einen Ofen schieben.
Oder wie waere es mit einer Hackfleischpizza? (Hackfleischteig zubereiten und dann mit Gemuese und Kaese wie eine Pizza belegen).
 

Conny

Mrs. Snape
Du, ich hatte am Freitag nen Lumara-Backabend. Da wurde ein Gyroskuchen gemacht. Total einfach und lecker. Den könntest du auch schon vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben wenns soweit ist. Interesse am Rezept?

LG Conny

P.S: da könnte man auch ein Tzatziki dazu reichen
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Wie wäre es mit einem Fleischkäse? Passt zumindest zu Nudel- und Kartoffelsalat. Und du kannst ihn mit der Gehacktespfanne in den Backofen schieben.

Ansonsten hätte ich Gulaschsuppe, Chiliconcarne, Pizzasuppe oder ähnliches gesagt.
 

Dana

Ikea Junky
Danke Euch für die Antworten! Hab hier 2 Stunden lang durchgeschnüffelt und dann von Kathie76 ein leckeres Rezept für Sahnesteaks bekommen. Die werd ich wohl mal machen....

Man die Fre***eien gehen mir zu den Geburtstagen ziemlich auf den Zeiger :)

@Kokosflöckchen

Letscho ist glaub ich ziemlich ostdeutsch. Ist ne Pampe aus Paprika, Tomatenmark, Zucker, Sazl, Wasser und Branntweinessig, Kennst du Soljanka? Das wird auch damit gemacht. Schmeckt richtig lecker...

apropos Soljanka.....das hätte ich auch machen können *vor die Stirn klatsch*


@turtleblue

Fleischkäse ist hier nicht so verbreitet...muß man den nur braten? Da geh ich gleich mal auf die Suche, ich glaub ich hatte hier mal was davon gelesen....


@ Conny: klar! Her mit den Leckereien! ;-) Bin immer für neues offen, das muß ich doch glatt mal ausprobieren.

Liebe Grüße von einer, der schon wieder der Zahn tropft :)
 
Oben