Futtern zum Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Dana, 13. Juni 2005.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab jetzt schon einige Zeit hier gestöbert, aber irgendwie find ich nicht das Richtige, bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :verdutz::nix:

    Chris hat Donnerstag Geburtstag. Am Freitag hat sich natürlich alles angemeldet, was zwei Beine hat und mit uns verwandt/befreundet ist. Durch doofe Umstände hab ich am Freitag aber nicht wirklich Zeit für abends noch großartig etwas vorzubereiten.

    D.h. eine Kleinigkeit hab ich schon (bin mir des Rezeptes aber nicht mehr sicher, vielleicht kennts ja einer). Gehacktespfanne: gewürztes Gehacktes in Pfanne breitdrücken, geschnippelte Zwiebeln, Paprika und Gewürzgurken drauf, 2 Gläser Letscho drüber und ab in den Ofen. Halbe Stunde "vorm Fertig" ;-) noch saure Sahne drüber und los kanns gehen mit der Schmauserei.

    Irgendwie ist mir das doch bissl wenig und ich hätt gern noch n anderes schnelles Schmankerl (etwas, was zu Kartoffel- Nudelsalat paßt).

    Also bitte: dringend her mit Euren leckeren Vorschlägen!!!! Büdde!

    Liebe Grüße
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Da hatten wir im Forum mal eine Ofensuppe. Waere zwar nicht mein Fall, aber das gab viele positive Rueckmeldungen und man muss einfach nur alles in einen Topf schichten und in einen Ofen schieben.
    Oder wie waere es mit einer Hackfleischpizza? (Hackfleischteig zubereiten und dann mit Gemuese und Kaese wie eine Pizza belegen).
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Du, ich hatte am Freitag nen Lumara-Backabend. Da wurde ein Gyroskuchen gemacht. Total einfach und lecker. Den könntest du auch schon vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben wenns soweit ist. Interesse am Rezept?

    LG Conny

    P.S: da könnte man auch ein Tzatziki dazu reichen
     
  4. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist den Letscho???
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Wie wäre es mit einem Fleischkäse? Passt zumindest zu Nudel- und Kartoffelsalat. Und du kannst ihn mit der Gehacktespfanne in den Backofen schieben.

    Ansonsten hätte ich Gulaschsuppe, Chiliconcarne, Pizzasuppe oder ähnliches gesagt.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Danke Euch für die Antworten! Hab hier 2 Stunden lang durchgeschnüffelt und dann von Kathie76 ein leckeres Rezept für Sahnesteaks bekommen. Die werd ich wohl mal machen....

    Man die Fre***eien gehen mir zu den Geburtstagen ziemlich auf den Zeiger :)

    @Kokosflöckchen

    Letscho ist glaub ich ziemlich ostdeutsch. Ist ne Pampe aus Paprika, Tomatenmark, Zucker, Sazl, Wasser und Branntweinessig, Kennst du Soljanka? Das wird auch damit gemacht. Schmeckt richtig lecker...

    apropos Soljanka.....das hätte ich auch machen können *vor die Stirn klatsch*


    @turtleblue

    Fleischkäse ist hier nicht so verbreitet...muß man den nur braten? Da geh ich gleich mal auf die Suche, ich glaub ich hatte hier mal was davon gelesen....


    @ Conny: klar! Her mit den Leckereien! ;-) Bin immer für neues offen, das muß ich doch glatt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von einer, der schon wieder der Zahn tropft :)
     
  8. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...