Fusswachstum über eine Größe?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fusswachstum über eine Größe?

:winke:

Wenn die Schuhe zu klein sind, die sagen nichts. Warum weiß ich auch nicht. Habe fast mein komplettes Arbeitsleben bei einem Orthopäden gearbeitet, der hat das auch immer gesagt. Die ziehen dann ihre Zehen krampfartig ein. Wenn man da nicht regelmäßig messen läßt laufen sie dann so sogar ohne Schuhe, aber dann müßen sie schon sehr lange in den zu kleinen Schuhen gelaufen sein.

Also wenn man regelmäßig ausmessen läßt, kann das nicht passieren.

Liebe Grüße
Angela

Mal eine Zwischenfrage: Wie sagt ein Orthopäde denn dazu, wenn man Kinder gebrauchte, also von schon einem anderen Kind getragene Schuhe anzieht und darin laufen läßt? Sicher nichts Gutes? ;)

LG, Viola
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Katja, Ariane ist grad aus der 28 raus ;) ich weiß gar nicht in was wir die schnell gekauften Hausschuh für den Kiga jetzt haben ... irgendwie fielen die diesmal komisch aus. Ich hab Fabiennes zu kleine 26er weggepackt und 26er gekauft :piebts: Frag mich Freitag nochmal, wenn ich halbschuh gekauft hab. *g*

Viola, also ich muss mir darum wegen der Einlegesohlen keine Gedanken machen, meine Lütte kann bei der Großen abstauben. Ansonsten haben wir oft Schuhe, wo die Sohlen auszutauschen gehen und dann kauft man einfach neue ... Ariane hat z.B. Schuhe, die hat sie einmal, zweimal getragen oder maximal ein paar Wochen bis zum überraschenden Schub, die werf ich nicht weg.
 
L

lina

AW: Fusswachstum über eine Größe?

das ist ja komisch, so was hatten wir noch nie, lina hat immer eine größe nach der anderen und jetzt schon seit herbst gr. 23, sie wächst wohl langsam :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Andrea, ich mein auch eher die Schuhe, die man auf dem Flohmarkt oder Fremden kauft, wo zb bei Sandalen die Innensohle fest drin ist und die man eben nicht austauschen kann. Die wo jeder Zeh und jeder Millimeter vom frenden Kinderfuß feste eingetreten ist in der Sohle. Kann doch in meinen Augen nicht gut sein, wirklich eingelaufene Schuhe einem anders laufenden (geformten) Fuss anzuziehen? Ich frag mich das nun ernsthaft... Meine SM kam mir schon mit so Schuhen und war verwundert, dass ich sie nicht nehmen wollte. Ich mein die Frage ernst und möchte wissen ob ich daneben liege. Ansonsten könnt ich auch viiiiel Geld sparen :hahaha:

Du kannst bei dir ja auch bestens beurteilen ob die Schuhe der Großen noch "was taugen" und wenn sie nciht durchgeschlunzt wären, würd ich das genau so machen...

LG, Viola
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Mein Chef hat immer gemeint, besser einen guten gebrauchten als wenn man am falschen Ende spart und einen neuen günstigen kauft der qualitativ nicht so hochwertig ist.

Ich habe auch schon öfter einen gebrauchten für Emily gehabt, natürlich spielt der Allgemeinzustand des Schuhs auch eine große Rolle.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Viola, ich würd das ganz kategorisch vom Zustand der Sohle abhängig machen. Wenn das Vorgängerkind z.B. eine nicht diagnostizierte Fußfehlstellung hat (Arianes war ja eher "Zufallbefund"), dann wirkt sich das auch auf die Sohle aus würd ich laienhaft annehmen, besonders wenn man den Fußabdruck des Kindes deutlich sieht. Wenn es breitere Füße hat, ist der Abdruck in der Sohle auch anders, das fände ich auch bedenklich. In dem Fall würd ich auf den Schuh verzichten, wenn die Sohle nicht getauscht werden kann oder gucken, ob man eine neue einkleben kann. Wobei man da dann abwägen muss, obs den Aufwand wert ist.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Also wenn man mir ne gebrauchte Sandale unter die Nase hält, wo man die Zehen abgezeichnet sieht und den Rest vom Fuß, hätte ICH keinen Schimmer ob da ne Fehlstellung oder so wäre :hahaha: Mal abgesehen davon, dass ich das richtig unangenehm finde..... Ich hab auch noch nie Sandalen gesehen,, wo man die Sohle rausnehmen kann :???:

LG, Viola
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fusswachstum über eine Größe?

Viola, wenn ich solche Sandalen sehe, würd ich sie nicht kaufen. ;) Und ja, bei Sandalen ist eher schlecht mit rausnehmbarer Sohle.
 
Oben