Fußreflexzonenmassage in der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Andrea3030, 10. September 2004.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    hatte von Euch vielleicht jemand Fußreflexzonenmassage? Eine Bekannte von mir gab mir den Tipp, das ihr das so gut gegen die Migräne in der Schwangerschaft geholfen hätte. Jetzt habe ich aber gesagt bekommen, daß man das nicht in der Schwangerschaft machen soll u. auch in einigen Texten nachgelesen. Termin hatte ich mir jedoch schon für Donnerstag genommen. Werde aber am Montag bei meiner Frauenärztin mal nachfragen. Kann mir vielleicht jemand davon berichten?

    Liebe Grüße
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Also, ne Massage habe ich nicht - aber ne Migräne *aua*. Die erste habe ich erfolgreich mit Magnesium bekämpft, die zweite gerade mit Eisen und MAgnesium ...
    Vielleicht hilfts ja auch bei dir?!

    Alles Gute!
    Martina
     
  3. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Martina,

    Magnesium nehme ich sowieso schon immer, wegen der Migräne. Ich habe jetzt noch zusätzlich das Schüssler Salz Nr. 7 besorgt, was auch Magnesium ist. Vielleicht sollte ich es dann auch mal noch mit zusätzlich Eisen probieren.

    Liebe Grüße
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu,

    mir wurde in der Schwangerschaft von einer Fussreflexzonenmassage abgeraten, weil diese wohl vorzeitige Wehen auslösen kann.

    Ich habe das massieren lassen dann (leider) sein gelassen.

    LG
    silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...