Fußballkuchen

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fußballkuchen

Ich hab an Fondant gedacht - und das ist Gematsche. Mit der normalen Glasur wirds aber Fuckelei - wie willst du die dunklen Flecken reinmachen? (ich hab den film nicht geguckt)
In dem Film haben sie Marzipanmasse ausgerollt und über den Kuchen gestülpt. Das restliche Marzipan haben sie - soweit ich mich erinnere - mit Lebensmittelfarbe dunkel gefärbt und dann die Sechsecke ausgestanzt. Die sollen angeblich mit Wasser an dem übrigen Marzipan halten. Sah supereinfach aus :jaja:

Danke Euch anderen für all die schönen Ideen :jaja: - aber wie gesagt: Bei uns muß es ganz definitiv ein Fußball sein :jaja: :-D

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fußballkuchen

Ja, es gibt welche, aber die müßte ich erst bestellen :umfall:
Es geht ganz einfach mit zwei feuerfesten Schüsseln in Fußballgröße. Dann backt man aus dem Teig zwei Hälften (es geht natürlich auch nacheinander mit einer Schüssel). Die backt man mit Marmelade o.ä. zusammen, macht Marzipan (oder eine andere Masse) drüber und macht die Sechsecke wie beschrieben.
Hört sich einfach an, ist es hoffentlich auch :-D

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Fußballkuchen

Melly, gern, komm vorbei :) .

Lichtlein, dir wünsch ich gutes Gelingen!!
Beim Film haben sie gesagt, die Original-Sechsecke in schwarz gäbe es auf der Homepage als Vorlage?!
 
Oben