Fußballkuchen

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Fußballkuchen

Melly, der Nutellakuchen ist genial *schlabber* .

Hab heute gleich 2 gebacken - einmal den Nutellakuchen und zum Zweiten einen "normalen" Schokoladenkuchen nach dem Lidl-Rezept *yammi*


:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fußballkuchen

:winke: Ich hab hier ein leckeres Rezept das noch bei jedem Kindergeburtstag und jedem Fußballturnier gut angekommen ist.

Rezept Schokokuchen (Jogurtkuchen)

Für eine normale Kastenform:

200 gr. Margarine oder Butter
3 Eier
1 Becher Naturjogurt (150 gr.)
1,5 Jogurtbecher Zucker
2,5 Jogurtbecher Mehl
2 Tl. Zimt
1,5 Tl. Natron
2 - 4 El. Kakaopulver
1 Messerspitze Nelkenpulver (lasse ich meist einfach weg)

Eine Stunde bei 175 Grad backen.

Für eine große runde Springform oder ein Backbleck das Rezept einfach doppelt nehmen.


Wir Du daraus ohne Form einen Ball machen kannst weiss ich allerdings auch nicht. :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fußballkuchen

Conny, mal ährlisch, was stört Dich so an dem Fußballkuchen? :hahaha:

In der Sendung machen sie die "Glasur" mit Marzipan. Das find ich aber nicht so prall. Einfach Zitronenguß z. B.

;-) :winke:

Ich hab an Fondant gedacht - und das ist Gematsche. Mit der normalen Glasur wirds aber Fuckelei - wie willst du die dunklen Flecken reinmachen? (ich hab den film nicht geguckt)
 
Oben