Fussball

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Fussball

also das einzige was ich mir mit fussball anschaue WM/EM aber direkt Fan nicht wirklich.
Meine Sis ist Bayern an,und mein Dad gaaaaaaaaaanz großer energie Cottbus Fan.

Ich find es nicht untypisch heut zu tage darf Frau alles wie Mann auch, oder sollten sich Männer schämen die mal gerne öhm sich nen Musikal ansehen?
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fussball

Fehlt noch, dass man sich als Frau rechtfertigen muss, weil man Fussball schaut. Wo kämen wir denn da hin? :ochne: Ich trinke übrigens auch Bier aus der Flasche und habe genau zwei Paar Schuhe :lol: So was schrieb doch oben schon mal wer. Und ich gucke im Schnitt 2-3 Fussballspiele in der Woche sowie sämtliche Sportschauen querbeet. Dabei bin ich eigentlich im Hockey aktiv, aber das kommt ja nie im Fernsehen :snif:

Ganz im Ernst: ich kann diese Rollenklischees so was von überhaupt nicht ab. Wenn Frauen schief angeguckt werden, die sich für Fussball interessieren, müssten ja im Umkehrschluss alle Männer, die sich nicht dafür interessieren, genau so schief angeguckt werden. Die Unterteilung Männersport/ Frauensport, die sollte man doch echt überwunden haben.

Und was das Fan Sein angeht: Ich habe es schon immer eher mit den Kleinen gehalten: Freiburg, Mainz, Pauli - ohne klare Präferenz. Aber wenn Bayern ordentlich spielt (und sie können es ja eigentlich), dann schaue ich auch gerne Bayern, weil Robben und Ribéry und so ein paar andere einfach hyperelegante begnadete Spieler sind. Oder Hoffenheim, obwohl die ja auch finanzielle Krösusse sind - die spielen so schön offensiv!

Ich sehe das völlig unfanatisch und undogmatisch: ich liebe Fussball - egal welche Mannschaft -, ich erfreue mich an schönen Spielen, egal von welchen Teams. Und bei manchen Spielausgängen freue ich mich dann eben ein wenig mehr als bei anderen.

Viele Grüße, Britta
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Fussball

Also ... ich bin auch eine Fussballtante ... ich bin VfB Stuttgart und FC St Pauli Fan. Wenn Spiele sind, bin ich auch mit Leib und Seele dabei, feiere und trauere mit. Im Trikot oder Pulli ... Ich habe eine Zeitlang auch als Security im VIP Bereich im Stadion gearbeitet und war immer bei den Pressekonferenzen dabei.

Wenn hier Kumpels von meinem Mann mal herkommen zum Fussball schauen und ich setz mich dazu mir ner Flasche Bier (sonst trink ich abends eher ein Viertel Wein - aber zum Fussball gehört Bier ;-) ) werd ich schonmal schief angeschaut und wenn ich dann noch Kommentare abgebe wurde ich schon ganz schön blöd angemacht ..... aber da habe ich gutes Durchsetzungsvermögen und bisher JEDEN Klein bekommen und dessen Meinung gändert ;-)

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Fussball

Und hier meldet sich eine in Gelsenkirchen geborenen und daher felsenfeste Schalkerin die versucht jedes Spiel zu sehen und sogar weint :umfall:

mein Mann ist HSV Fan

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Fussball

Alles -außer Bayern München


:hahaha::hahaha:

ich/wir waren die absoluten Anti-Fußballfans. Da konnten wir überhaupt nix mit anfangen.

Nun hat der Lütte uns bekehrt. Wir gehen gerne ins Stadion - leider viel zu selten. Wenn mein Mann nun Fußballeinsatz hat, sieht er zu dass er auch ins Stadion darf - wäre vor 3 Jahren nie passiert.

Und nu - 96 - alte Liebe - geht immer, der Liveticker läuft jeden Spieltag mit.

LG Nele
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Fussball

Ich hab schon als Kind gern mit meinem Papa und meinem Bruder Sportschau geguckt, heute schaut mein Mann und die Kinder hocken meist mit davor, bzw. gehen dann nach ner Weile. Und ein gutes Spiel schaue ich mir auch gern mal Abends an, allerdings nie alleine, aber sehr gern mit meinem Mann, Nachbars, Freunden...

Und mit unserem Großen haben wir nun sogar das Stadion für uns entdeckt... :nix:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Fussball

Ähh.. was bin dann ich?

Ich habe 10 Jahre lang Fußball gespielt und trauere dem immer noch nach, dass es jetzt nicht geht. Habe teilweise mehr Fußballschuhe besessen als "normale" und wenn ich ne Ball sehe, dann juckts in den Füßen.

Im Fernsehen schau ich mir aber fast nur noch WM und EM an. Mit Bundesliga kann ich nix mehr anfangen. Da nervt mich das liebe Geld um das es sich dort fast nur noch dreht so gewaltig.

Regina
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Fussball

Auch wenn vieles bei mir eher "untypisch" für eine Frau ist, interessiert mich Fußball überhaupt nicht. Sport ansehen mag ich nicht, nur selbst machen. Aber in meinem Bekanntenkreis sind ein paar sogar schlimmer als alle männlichen Fans zusammen :hahaha: und ich finde es ist auch nichts dabei, wenn eine Frau auf Fußball steht.

Mir ist in Punkto Fußball auch nicht klar, wie man sich mit Fußball für das Land "verdient" machen kann (wg. Bundesverdienstkreuz) :weghier:. Was aber dabei auffällt bzgl. Frauen und Fußball ist, da bekommt einer ein Bundesverdienstkreuz, der nicht mal gewonnen hat, aber die Bundestrainerin der Frauen nicht, und die sind Weltmeister.
 
Oben