Fußball für Kinder

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Steppl, 31. März 2008.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hi,

    kennt sich jemand mit Größe und Gewicht aus bei Fußbällen.

    Ich hab heut einen für Justin gekauft.
    Mir wurde gesagt damit spielen die Bambinis.
    Der Ball ist von Puma hat die Gr. 4. Über das Gewicht habe ich keine Angabe gefunden. Ich hab ihn gewogen. 380 g hat er.

    Ist das nun das richtige für Justin?

    Mir kam der Ball beim spielen sehr hart vor.
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Fußball für Kinder

    Ich kenn mich damit auch nicht wirklich aus.
    Joni ist seit letzem Sommer in einem Fußballverein ( waren aber den ganzen Winter über nicht da wg. Kankheit ).
    Und da spielen die Minis mit einem recht großen, festen Ball.
    Ich war verwundert, denn ich dachte, die haben leichtere Bälle.

    Joni schießt alles, was ihm vor die Füße kommt, auch richtige Fußbälle und ihm sind die anscheinend nicht zu schwer.
    Wenn Deinem Sohn der Ball zu schwer ist, kauf doch einen im Kindergeschäft.
    Wir haben hier Bälle in allen Variationen und Joni sucht sich halt immer einen aus, mit dem er schießen möchte.
    In der Wohnung gibts allerdings nur Softbälle, sonst hätte ich hier schon Kleinholz :)
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Fußball für Kinder

    Ich hab halt gelesen dass man den Kindern keinen Ball geben soll der eigentlich für Erwachsene ist, da das für die Gelenke nicht gut ist.

    Beim durch forsten vom Internet hab ich nun Bälle gefunden wo was von 290 drauf steht. Ich denke dass sind die Gramm. Nun sehe ich mich schon los stiefeln um noch so einen Ball zu holen.
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Fußball für Kinder

    Größe 4 ist Jugendgewicht bis 9 Jahre. Größe 5 Junioren- und Erwachsenengewicht. So die Wettkampfnormen. Für einen Fünfjährigen kann es auch noch leichter sein, ob "3" als Norm noch geprüft wird, weiß ich nicht.
    Die leichten Bälle ohne Norm sind übrigens auch die preiswerten, da keine Wettkampfzulassung.
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Fußball für Kinder

    Danke Ralf,

    wie ich heut erfahren mußte hat man mich gestern einfach schlecht beraten. Und so werde ich morgen los ziehen und noch einen weiteren Ball kaufen der leichter ist, da es für Justin wohl besser ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...