Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

:winke:
Deine Tochter ist gerade mal 2 Jahre alt - jetzt würde mich doch schon interessieren wie Du auf dieses Thema kommst :)

Ansonsten ist Sport für mich Sport. Es gibt m.E.n. kein Mädchensport oder Jungensport - das sind die Dinge die wir Erwachsenen rein interpretieren, oder die sich aus (idiotischen) traditionellen Gründen manifestiert haben.

LiebGruß Silly
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

emilie hat 2 jahre takewondo gemacht, und eine saison fussball gespielt.


luzie wollte auch fussball machen, wurde aber bei der ersten stunde von "doofen" jungs geärgert weil sie das einzige mädchen war... und dann wollte sie nie mehr hin.



ich finde es völlig egal für was die kinder sich entscheiden.
hier wird unterstützt was sie fein finden.


ich habe bis zum 15 jahenr judo gemacht .....
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

ich denke die zeiten zu denen fussball reiner
"männersport" war sind längst vorbei! :)
wenn ich mir hier so die jugendmannschaften anschaue,
dann wetzten da mindestens soviele mädels wie jungs
über den sportplatz!

amelie kann ausprobieren was sie möchte. sie sollte allerdings schon wenigstens
eine zeitlang (ein jahr) dabei bleiben. momentan macht sie ballett.
ich persönlich finde es ganz furchtbar ;-) , aber sie hat einen heidenspass
an der sache - und DAS ist wichtig!

es gibt vielleicht tatsächlich einige ausnahmen...
ich denke, ich würde schon versuchen ihr z.b. boxen eher
zugunsten von judo oder auszureden...

gruss :blume:
 

Wiesel

Grasl
AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

Dazu darf ich doch bestimmt auch noch was anmerken:
Meine Mutter meinte es seinerzeit "zu gut" mit mir und steckte mich mit 4 Jahren ins Judo. Ein Jahr später kam dann noch DLRG dazu und nach einem weiteren Jahr Eis- und Rollkunstlauf. Ich hatte somit im Alter 6 Jahren eine Woche (Montag bis Freitag), in der ich einen Tag für Freunde oder mich "Zeit" hatte.

Von all diesen tollen Sportarten mochte ich das Schwimmen am liebsten. Oft habe ich gesagt, dass ich keinen Spaß mehr am Judo sowie Eis- und Rollkunstlauf habe. Leider hieß es dann: "Wir haben nicht soviel Geld und Du solltest froh sein, überhaupt etwas machen zu dürfen." Mit 14 habe ich dann alles hingeschmissen.

Was ich damit sagen will ist, dass Du Deinem Kind bitte nicht zuviel aufbürdest und stets darauf achtest, ob es noch wirklich Spaß am Sport hat. Natürlich gibt es Phasen, in denen man mal mehr und mal weniger Lust hat - das meine ich aber nicht.

Ansonsten finde ich es egal, ob es ein Jungen- oder Mädchensport ist. Hauptsache, Dein Kind hat Spaß.
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

Ich finde es auch unsinnig ob Jungen oder Mädchen Sport!

Wenn meine Kiddys interesse an Sportarten haben, sollen sie es ausprobieren!
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

Ich hab kein Mädchen, will trotzdem was sagen, darf ich ???

Meine Jungs machen beide Judo, aber in der Gruppe sind genausoviele Mädchen wie Jungs und sie lernen, Kämpfen und Speilen zusammen und das find ich klasse daran.
Es wird da kein Unterschied gemacht zwischen den geschlechtern und dem Alter, es sind halt alles AnfängerInnen.

Lg UTE
 
M

Maren1975

AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

Hallo!
Mein Fräulein Tochter darf sich sportlich betätigen, wie sie möchte.
Ob Reiten, Tennis, Judo oder Kung Fu - ist mir egal.
Allerdings halte ich das bei den Jungs nicht anders!
Ob Fußball, Turmspringen oder Wasserballet - ist mir auch egal.
LG
Maren
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Fussball,Boxen usw.nur für Jungs?!

Silly hat gesagt.:
:winke:
Deine Tochter ist gerade mal 2 Jahre alt - jetzt würde mich doch schon interessieren wie Du auf dieses Thema kommst :)

Ansonsten ist Sport für mich Sport. Es gibt m.E.n. kein Mädchensport oder Jungensport - das sind die Dinge die wir Erwachsenen rein interpretieren, oder die sich aus (idiotischen) traditionellen Gründen manifestiert haben.

LiebGruß Silly
ich kam NUR so auf das Thema,da ich SELBST 10 Jahre Fussball gespielt habe.Es hat nichts mit meiner Tochter zu tun.Da sie erst 2 ist.Ich bin der Meinung dass sie das machen soll,was ihr spass macht in 2,3,4,5,jJahren!?Und bestimmt nicht die ganze Woche voll gepackt an Terminen.Spielen,Freunde treffen,zeit für sich zu haben ist sehr wichtig.:)
LG Guli
 
Oben