Fußball auf der Playstation?

A

Andrea_63

Hallo zusammen,

mein Sohn spielt jetzt immer Fußball auf der Playstation. Er meint, das würde ihm im echten Leben helfen, die Taktik von seinem Fußballverein zu verstehen.
Ich bin da ein bisschen überfragt.

Meint ihr, das stimmt? Oder ist es nur eine Ausrede, um mehr spielen zu können?

Danke, danke, danke!:)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Fußball auf der Playstation?

Mein Sohn ist 6 Jahre alt uns spielt Fussball (Fifa1:relievedface: auf der X-Box. Ich kann definitiv sagen, dass er davon viel lernt :jaja:

Der kommentiert die echten Spiele wie ein Großer und schimpft auch so :nix:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Fußball auf der Playstation?

Solche Jungs kenne ich auch, Birgit :hahaha:

Also, ich denke, man lernt nicht wirklich aktiv, aber es fördert schon das Spielverständnis... man muß halt einen Mittelweg finden.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Fußball auf der Playstation?

Fifa13 auf der Xbox ist hier auch der Knüller. Am liebsten rund um die Uhr. Da das nicht möglich ist, gibts hier oft Gezeter! Als Gegenmaßnahme wird dann die Box ein paar Tage weggepackt, so auch aktuell.
Sie kommt nun erst am Wochenende wieder raus.
 
AW: Fußball auf der Playstation?

Huhu,
meine 3 Söhne und mein Mann sind auch Playstation-Fifa-Spieler und ja, besonders die beiden Jüngeren haben davon viel profitiert und gelernt, was Takritk etc. angeht...und Schimpfen auch:umfall:
 
S

Sushi

AW: Fußball auf der Playstation?

Bei mir spielt nur der "Große", also mein Partner auf der Playstation. Bis die Kleinen in das Alter kommen, dauert es zum Glück noch. Aber so lange dein Sohn auch im echten Leben, also draußen, Fußball spielt, ist doch alles in Ordnung. Gerade jetzt im Winter ist es ja auch wettertechnisch eher schlecht. Wenn die Tage wieder länger werden, wird bestimmt auch wieder weniger mit den Videospielen gespielt.
 

Rosarotline

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Fußball auf der Playstation?

Diese geschichten kenne ich :) Ich denke zwar schon dass das FIFA spielen eine gewisse Affinität zum Fussball hervorbringt, aber ob man dadurch ein besserer Fussballer wird, sei mal dahingestellt. Mein Sohn sagt auch, dass alle Freunde von ihm, die gut in Fifa sind, auch gut im Sportunterricht im Fussballspielen sind. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll :)
 
Oben