Fusicutan gegen Haarwurzelentzündung

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Salamandra, 26. Mai 2014.

  1. Salamandra

    Salamandra Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    mein dreijähriger Sohn hat seit einigen Tagen zwei entzündete, teilweise verkrustete Entzündungen am Hinterkopf an denen er fleißig kratzt. Mein Kinderarzt hat uns heute mitgeteilt, dass es eine bakterielle Entzündung ist und mir die Creme Fusicutan mitgegeben. Darin ist laut der Ärztin Antibiotika enthalten. Nun bin ich etwas beunruhigt da ich Antibiotika eigentlich nur im Notfall geben möchte. Laut Ärztin müssen wir jedoch darauf achten, dass sich diese Entzündungen nicht weiter verbreiten oder im schlimmsten Fall auch meine dreimonatige Tochter abbekommt.
    Ist die Creme bei Euch bekannt? Ist meine Sorge unbegründet und es muss einfach sein?

    Wäre toll wenn mich jemand ein wenig aufklären könnte!
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Fusicutan gegen Haarwurzelentzündung

    Ich würde Dir wirklich gerne helfen, kenne aber weder die Creme noch ihre Anwendungsgebiete. Natürlich sollte AB nur im Notfall gegeben werden. Ich persönlich würde es aber machen in diesem Fall.
    Meine Älteste hatte mit etwa 4/5 Jahren einmal ein klitzekleines Pickelchen unter der Nase. Dies hat sie mit den Fingernägel abgekratzt und es hat sich entzündet. Ich hätte mir gewünscht, dass wir früher zu AB gegriffen hätten. Sie hat sich (vermutlich durch Dreck an den Fingernägel) nämlich auch etwas eingefangen.
    Das ganze begann zu eitern und sich auszubreiten bis schlussendlich sogar die Lippe betroffen war. Es war eine grosse, wunde Fläche die ich mehrfach täglich reinigen musste, und das tat natürlich fürchtelich weh.

    Er nimmt ja kein AB, die Dosierung ist also wesentlich geringer! Augen zu und durch, es wird garantiert ganz schnell weg sein.

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. Salamandra

    Salamandra Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fusicutan gegen Haarwurzelentzündung

    Hallo Sabrina!
    Lieben Dank dafür! Sowas wollte ich hören. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...