Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

Corina

Gehört zum Inventar
Halli hallo

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch versuchen kann.
Die Sportwäsche/Funktionswäsche müffelt nach dem Waschen:umfall:.
Ich habe schon spezielles Sportwaschmittel gekauft, mit und ohne Weichspüler gewaschen, alles nützt nichts.
Wenn die Kleidung neu ist, geht es, aber nach einigen Malen waschen, müffelt sie total.

Kennt ihr das auch? Wie wascht Ihr eure Laufshirts, usw.?

Danke
Corina
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

Ich hab solche Wäsche immer in Tüten eingepackt und einen Tag lang ins Gefrierfach gelegt (nach dem Waschen selbstverständlich). Danach wars weg. Bei Bedarf immer mal wiederholen.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

Ich wasche meine Laufsachen immer nach dem 3. mal und bei mir riechen die nicht unangenehm. Allerdings habe ich mich von ein, zwei Teilen verabschiedet, bei denen es mir auch so erging. Bei Gutefrage.net habe ich folgendes dazu gefunden:

Den Geruch bekommst du wahrscheinlich nicht mehr raus. Versuche noch eins: Weiche dein Hemd in Spülmittel ein. Nass machen, auswringen und mit richtig viel Spülmittel beträufeln. Alles gut verteilen und 1 Stunde zusammengelegt liegen lassen. Damit habe ich mal ein T-Shirt gerettet. Am schlimmsten ist der Achselschweiß. Ich laufe auch und benutze seit einigen Jahren Murnauers Deocrem. Es gibt mitlerweile glaube ich auch einen Roller. Oder den Deochristal. Wenn du den nach dem Duschen aufträgst, schwitzt du zwar immer noch, aber es stinkt nicht mehr.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

Danke für Eure Antworten.

Ich wasche die Sachen übrigens nach jedem Lauf.....

Ich befürchte ja auch, dass ich die Sachen wegwerfen muss. Aber das mit dem Tiefkühlen, werde ich trotzdem mal versuchen.

Corina
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

Corina, wasch die KLamotten mal mit einem guten Schuss Essig. Essig neutralisiert Gerüche, vielleicht bekommst Du den Mief damit raus !

:bussi:
 
Oben