Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Corina, 13. Mai 2009.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Halli hallo

    Ich weiss echt nicht mehr was ich noch versuchen kann.
    Die Sportwäsche/Funktionswäsche müffelt nach dem Waschen:umfall:.
    Ich habe schon spezielles Sportwaschmittel gekauft, mit und ohne Weichspüler gewaschen, alles nützt nichts.
    Wenn die Kleidung neu ist, geht es, aber nach einigen Malen waschen, müffelt sie total.

    Kennt ihr das auch? Wie wascht Ihr eure Laufshirts, usw.?

    Danke
    Corina
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

    Ich hab solche Wäsche immer in Tüten eingepackt und einen Tag lang ins Gefrierfach gelegt (nach dem Waschen selbstverständlich). Danach wars weg. Bei Bedarf immer mal wiederholen.
     
  3. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

    Ich wasche meine Laufsachen immer nach dem 3. mal und bei mir riechen die nicht unangenehm. Allerdings habe ich mich von ein, zwei Teilen verabschiedet, bei denen es mir auch so erging. Bei Gutefrage.net habe ich folgendes dazu gefunden:

    Den Geruch bekommst du wahrscheinlich nicht mehr raus. Versuche noch eins: Weiche dein Hemd in Spülmittel ein. Nass machen, auswringen und mit richtig viel Spülmittel beträufeln. Alles gut verteilen und 1 Stunde zusammengelegt liegen lassen. Damit habe ich mal ein T-Shirt gerettet. Am schlimmsten ist der Achselschweiß. Ich laufe auch und benutze seit einigen Jahren Murnauers Deocrem. Es gibt mitlerweile glaube ich auch einen Roller. Oder den Deochristal. Wenn du den nach dem Duschen aufträgst, schwitzt du zwar immer noch, aber es stinkt nicht mehr.
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

    Danke für Eure Antworten.

    Ich wasche die Sachen übrigens nach jedem Lauf.....

    Ich befürchte ja auch, dass ich die Sachen wegwerfen muss. Aber das mit dem Tiefkühlen, werde ich trotzdem mal versuchen.

    Corina
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Funktionswäsche (Sportwäsche) müffelt

    Corina, wasch die KLamotten mal mit einem guten Schuss Essig. Essig neutralisiert Gerüche, vielleicht bekommst Du den Mief damit raus !

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. funktionswäsche müffelt

Die Seite wird geladen...