Fundraising ... oder wie heißt das wenn man andere Leute für Geld anhaut....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
ja so ist das wohl.... wer ein oder zwei euro übrig hat, da wären sie wohl gut angelegt....

Es geht um einen kleinen albanischen Jungen der inzwischen wieder mit seiner Familie in Albanien lebt. Die Familie war von Herbst 2015 bis Frühjahr 2016 hier. Anständige Leute, Eltern, vier Kinder, wie so viele mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Dass sie nicht bleiben durften war schnell klar.
Die Kinder waren an Prinzessins Schule.
Der kleine Junge hat sich wohl irgendwann schwer am Auge verletzt hat sie erzählt.
Er muß wohl operiert werden wurde der Familie gesagt aber bevor die Op erfolgte wurden sie abgeschoben. Verschiedene Organisationen haben sich noch erfolglos eingesetzt die Abschiebung um drei Monate zu verzögern damit die Op noch erfolgen konnte.
Die Familie lebt nun in Albanien bei der Großmutter und es gibt keine Sozialversicherung die die Kosten der Op übernehmen würde. Eine erneute Einreise nach Deutschland wird es nicht geben.
Die Schule ist nun an die Eltern der ehemaligen Klassenkameraden herangetreten da die Familie um Hilfe gebeten hat damit das Kind in Albanien operiert werden kann.

Prinzessin wird einen Teil ihres Kommunionsgeldes geben und wir legen noch was drauf. Falls jemand dem Kind helfen möchte, sein Augenlicht und damit seine Zukunft zu erhalten dem gebe ich gerne meine Daten, ich würde es dann gesammelt weiterleiten.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
die leiden ja überall und mir ist sehr bewußt dass die Hilfe endlich ist. Nichts anderes vertrete ich.
Aber bei dem Buben tuts mir einfach besonders leid. Er hat sich das wohl hier in Deutschland zugezogen wenn ich Prinzessin richtig verstanden habe.
Wenn ich sehe wer alles nicht abgeschoben wird und auf unsere Kosten lebt frag ich mich warum man der Familie nicht die drei Monate gegeben hat. Frag mich warum man verd*** und zugenäht nicht endlich ein vernünftiges Einwanderungsgesetz schafft welches solchen Leuten eine Chance gibt sich mit Engagement und ihren eigenen Händen was aufzubauen. Da würde sich schnell die Spreu vom Weizen trennen.

egal, jedenfalls hilft dem Kind jeder Euro, solche Op´s kosten ja im Ausland nicht mal die Welt; hat ja seinen Grund warum viele Deutsche inzwischen auch ins Ausland fahren um sich sanieren zu lassen....

wenn ich darf schick ich dir gerne mein paypal oder BV :bussi:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Klar leiden die überall und man kann nicht jedem helfen. Aber wo es mir mit meinen bescheidenen Mitteln möglich ist, da helfe ich. Und wenn's nur der Euro ist, den ich im Supermarkt an der Kasse in die Spendendose vom SOS-Kinderdorf werfe.
Also bitte her mit PayPal (wollte schon immer mal versuchen damit was zu überweisen).
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Schön wenn man mit einem kleinen Betrag Großes bewegen kann, her mit der Bankverbindung :)
 
Oben