Fugen sauber machen

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Fugen sauber machen

Wenns um Silikonfugen geht, keine Ahnung.

Bei den Badezimmerfliesenfugen nehm ich Backpulver mit Wasser (so dass es Cremeform annimmt).
 

Wiesel

Grasl
AW: Fugen sauber machen

Zahlenwurm hat gesagt.:
Wenns um Silikonfugen geht, keine Ahnung.

Bei den Badezimmerfliesenfugen nehm ich Backpulver mit Wasser (so dass es Cremeform annimmt).

:jaja: So mach ich das auch (wenn ich es denn mal mache) :nix:
 
F

Familienbande72

AW: Fugen sauber machen

wenn ich neu in eine wohnung einziehe, mache ich es meist mit fugenweiss, da gibt es sowas, was man mit pinsel auftragen kann und dann strahlen die wie neu. und dann eben mit immer mal wieder putzen sauber halten.

lg kristin
 

Italia

süße Fee
AW: Fugen sauber machen

Hi

Ich habe mal den beitrag von Tulpinchen geschubbs dort findest du ne menge tipps...
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Fugen sauber machen

Pombärine hat gesagt.:
Auch nicht schlecht. Machst du bei mir gleich weiter?? Bitte, bitte, bitte


ööööh :???: Nein!!! :-D

@Kristin
Fugenweiß... wo bekomm ich dieses? Bin zu faul jetzt jeden Laden abzuklappern - genau wie mit Gurtpolster (andres Thema)! Baumarkt vielleicht?


Mein Backpulver-Wasser-Gemisch war alles andere als dick, hat aber gewirkt... stellenweise :-D
 
F

Familienbande72

AW: Fugen sauber machen

also dieses mittelchen ich weiss nicht, ob das fugenweiss heisst, das gibt zum beispiel im hornbach.

geh einfach hin, sage das deine fugen nicht mehr weiss aussehen, diese aber wieder weiss werden sollen, dann geben die dir das zeugs schon, das wird mit pinsel aufgetragen, trocknen lassen und fertig, ist nur eine heidenarbeit h#ält aber lange lange lange.

lg kristin
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Fugen sauber machen

Familienbande72 hat gesagt.:
wenn ich neu in eine wohnung einziehe, mache ich es meist mit fugenweiss, da gibt es sowas, was man mit pinsel auftragen kann und dann strahlen die wie neu. und dann eben mit immer mal wieder putzen sauber halten.

lg kristin

Das hab ich auch einmal gemacht, aber das war ne Heidenarbeit. Vor allem das Abkratzen der überschüssigen Farbe.

Ich hab glaub ich 2 Tage für das ganze Badezimmer gebraucht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fugen sauber machen

Ich hab das vor einiger Zeit mal mit Spülbürste und Obenland-Stein (oder so ähnlich) probiert. Grundsätzlich ging das gar nicht mal so schlecht, bloß hab ich angesichts der riesigen Fläche, die ich zu bewältigen hatte, dann doch recht schnell die Waffen gestreckt, so daß ich nur mit ca. einem halben Quadratmeter sauberen Fugen prahlen kann. :oops:

Einzig doof fand ich, daß die Stellen, wo Fett in die Fugen gekommen ist (ich hab meinen Probelauf in der Küche gestartet), nicht mehr sauber werden. :(

Von Fugenweiß hab ich auch schon mal gehört, aber das gibt's meiner Meinung nach nur in richtig weiß - also nix, wenn Du hellgraue Fugen haben solltest.

Viel Spaß noch!
:winke:
 
Oben